Questions entretien Vorstandsassistent chez Allianz | Glassdoor.fr

Candidat à l'entretien anonyme
Aucune offre d'embauche
Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Allianz en octobre 2017.

Entretien

Am Tag der Bewerbung (online) erhielt ich einen Link zum Online-Test. Diesen absolvierte ich am gleichen Abend. Am darauffolgenden Tag kam die Einladung zu einem Telefoninterview per Mail. Das Interview fand in der darauffolgenden Woche statt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde. Zunächst wurden Fragen in Bezug auf das Unternehmen und die Stelle gestellt. Im Anschluss wurde das Vorstandsassistentenprogramm erläutert und Fragen zu meiner Person gestellt. Daraufhin war eine Fallstudie zu bearbeiten. Zum Abschluss wurde mir der weitere Verlauf des Bewerbungsprozesses erläutert. Nach ca. einer Woche erhielt ich eine Absage.

Autres avis d'entretien pour Allianz

1. Utile (1)

Entretien de Vorstandsassistent

Candidat à l'entretien anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)
    Aucune offre d'embauche
    Expérience neutre
    Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)) en mars 2017.

- kurzer Small talk, sehr nette Atmosphäre
    - 5 min Erklärung des Programms
    - 20 min Standardfragen
    - 5 min weitere Erklärungen über das Programm (war ganz gut als Verschnaufspause)
    - 20 min Fragen: wie würden Sie auf folgende Situation reagieren? Bsp.: Sie müssen einen langjährigen Mitarbeiter feuern, was sagen Sie ihm? was geht in ihm vor? wie fühlen Sie sich?
    - Möglichkeit für Rückfragen bzgl. des Programms (hier wurde leider weder Feedback zu den vorherigen numerischen/verbalen Tests gegeben noch zum Verlauf des Gesprächs)

2. Utile (3)

Entretien de Vorstandsassistent

Candidat à l'entretien anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)
    Offres d'embauche déclinées
    Expérience négative
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 mois. J'ai passé un entretien à Allianz (Munich, Bavière (Allemagne)) en janvier 2016.

Entretien

Sehr uninspirierte Standardfragen (Beschreiben Sie eine Konfliktsituation im Team...), total unflexibel und mechanisch. Interviewerin war selbst sehr unsicher, hat sich mehrfach verhaspelt und konnte wichtige Fragen zur Stelle nicht beantworten. Letztlich passte auch das Profil auf der Website nicht zur Beschreibung im Interview.

Emails für die Terminvergabe der einzelnen Schritte (Telefoninterview, Interview, Online-Assessment usw.) sind automatisiert und unsympathisch ("Sehr geehrter Herr / Frau"...), kein Feedback nach irgendeinem Schritt, insgesamt sehr lange Wartezeiten zwischendrin.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez