Questions entretien Ingenieur chez BMW | Glassdoor.fr

Offres d'embauche déclinées
Expérience positive
Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 mois. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)) en octobre 2017.

Entretien

Ich wurde nett von der HR Damen empfangen. Erstes Gespräch verlief mit HR-Dame + 2x Gruppenleiter. Das 2. Gespräch welches direkt anschliessend statt gefunden hat wurde mit dem Abteilungsleiter & Gruppenleiter durchgeführt.
Die Damen & Herren waren grundsätzlich äusserst nett. Mir wurde ein Vertrag angeboten, welcher über eine Externe Firma laufen würde.

Questions d'entretien d'embauche

• Welcher BMW würden sie für 80'000 Euro kaufen?
    Was würden sie tun, wenn BMW Sie nach 3 Jahren ins Ausland schickt?
    Wie würden Sie die Entwicklung einer Kleinserie eines neune Fahrzeuges angehen (als Projektverantwortlicher).   Répondre à cette question

Autres avis d'entretien pour BMW

1. Utile (10)

Offres d'embauche déclinées
    Expérience positive
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 mois. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)) en janvier 2016.

Entretien

Gespräch mit Personalabteilung, Gespräch verlief mit einer Mitarbeiterin der Personalabteilung und mit dem Gruppenleiter der ausschreibenden Abteilung. Im Gespräch wurde eher die Persönlichkeit durchleuchtet als fachliche Fragen gestellt. Besonders wichtig war die persönliche Motivation sowie Schwächen und Stärken und das Umgehen mit schwierigen Kollegen oder Fehlern.

2. Utile (1)

Aucune offre d'embauche
    Expérience neutre
    Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +6 semaines. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)) en mai 2015.

Entretien

Professioneller Ablauf, quasi wie aus dem Ratgeber.
    Allgemein eher steif, hatte nicht den Eindruck, sie suchen tatsächlich mich im Sinne von meiner Person, sondern primär ein Arbeitstier - Charakter zweitrangig. Davon abgesehen jedoch nett, professionell und nicht unangenehm.

Questions d'entretien d'embauche

• Standardfragen, keine persönlichen Fragen. Befragungsdauer durchschnittlich, davor das übliche herunterrattern von Marketingsprech.   Répondre à cette question
  3. Utile (8)

Aucune offre d'embauche
    Expérience négative
    Entretien dificile

(Traduit de l'anglais)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)) en janvier 2009.

Entretien

Das ganze Bewerbungsgespräch war ein Stressgespräch. Die meisten Fragen drehten sich um Konfliktmanagement. Keine Fragen nach meinen technischen Fähigkeiten. Mein ursprünglicher Eindruck von einer Unternehmenkultur von gegenseitigem Respekt und Offenheit bei BMW wandelte sich während des Gesprächs zu der Überzeugung, dass die Arbeit in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei BMW fürchterlich stressig und voll ständiger Konflikte unter den Mitarbeitern sein müsse.

Questions d'entretien d'embauche

• Wir haben unsere Belegschaft letztes Jahr um 10.000 reduziert und reduzieren sie dieses Jahr noch einmal um 1.000. Warum sollten wir Sie einstellen?   1 réponse
    • Stellen Sie sich vor, Ihr Manager ist total inkompetent. Deshalb läuft alles falsch. Werden Sie versuchen, seine Rolle zu übernehmen?   1 réponse

Ne manquez aucun emploi que aimez