Questions entretien Mechatroniker chez BMW | Glassdoor.fr

Offre acceptée
Expérience négative
Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à BMW.

Entretien

Man soll sich selber vorstellen und klar machen wieso man zu BMW will/sollte. Man braucht eine gewisse Ahnung von BMW und sollte nicht nur übers KFZ reden, sondern über die gesamte Produktpalette von BMW vorstellen, das zeigt dass man auch Ahnung vom Betrieb hat

Autres avis d'entretien pour BMW

Entretien de Mechatroniker

Employé anonyme - Berlin (Allemagne)
    Offre acceptée
    Expérience positive
    Entretien facile

Entretien

Zuerst wird der Onlinetest wiederholt.

Nach einer kurzen Pause geht es in einen Besprechungsraum mit anderen Bewerbern wo man einmal ein Spielzeugauto aus Holz und einen Stromkreislauf bauen muss.

Daraufhin beginnt dann das Bewerbungsgespräch als letzter Schritt.

2. Utile (4)

Entretien de Mechatroniker

Candidat à l'entretien anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)
    Aucune offre d'embauche
    Expérience positive
    Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +6 semaines. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)).

Entretien

Ich wurde beim Werk München zum Auswahltag eingeladen. Zunächst haben wir einen kleinen Computertest gemacht. Abgefragt wurden Zusammenhänge zwischen verschiedene Bildern, sowie Mathematikaufgaben. Daraufhin wurden wir zu viert in Gruppen eingeteilt. Als Gruppe wurden wir dann in einen Raum gebracht, wo uns 2 Meister begrüßt haben. Dort sollten wir uns kurz vorstellen. Danach kam es zur ersten Aufgabe. Man sollte ein Holz Modellauto zusammen bauen nach einer Anleitung. Man hätte 20 Minuten Zeit und wurde von den Meistern bewertet, wie man mit dem Materialien umgegangen ist. Als 2. Aufgabe sollten wir eine Gruppendiskussion führen. Dabei sollten wir ausdiskutieren in welcher Reihenfolge man Materialien anordnend würde. Als wir fertig waren wurden wir von einem Auszubildenden zum Aufenthaltsraum gebracht, wo es Verpflegung gab. Nach etwa 30 Minuten wurde ich zum Vorstellungsgespräch. Im Raum saßen 2 Meister, welche ihre Ausbildung auch in München zum Mechatroniker hatten. Sie waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte etwa 20-30 Minuten.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que vous aimez