Questions entretien Praktikant chez BMW | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile

Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à BMW.

Entretien

Das Gespräch wurde mit dem Gruppenleiter der Abteilung geführt. Zunächst stellte er sich vor, anschließend wurden gezielte und faire Fragen zum Lebenslauf, angegebenen Zertifikaten und Fachwissen gestellt. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre während des gesamten Gesprächs.

Autres avis d'entretien pour BMW

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à BMW (Munich, Bavière (Allemagne)).

Entretien

Vorstellung der Abteilung durch Abteilungsleiter (direkter Chef) sowie weiterem Qualitätsmanager bzw. Mitarbeiter
    Anschließende Fragen und Durchgehen des Lebenslaufes sowie persönliche Fragen
    Wechsel des Gespräches ins Englische
    Frage nach Zielen und bisheriger Berufserfahrung
    gezielte Fragen
    Fachfragen, alles auf Englisch

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à BMW.

Entretien

Es war möglich ein Telefoninterview durchzuführen. Die Gesprächspartner waren kompetent und freundlich. Zunächst wurde die Abteilung vorgestellt, dann der Aufgabenbereich, der auf den Praktikanten zu kommt. Daraufhin sollte man sich in ca. 1-3 Minuten selbst vorstellen.

Questions d'entretien d'embauche

• Wenn Sie in einem Zug fahren könnten mit 4 Personen Ihrer Wahl (tot oder lebendig), welche 4 wären das?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à BMW en octobre 2019.

Entretien

Nach 2 Tagen schon einen termin für ein telefoninterview, was auch ganz nett und locker verlief. Mir wurde erklärt welche aufgaben auf mich zukommen werden. Standard fragen wurden gestellt wie z.B wieso Bmw, was weiss ich alles über Bmw, welche Standorte kenne ich, schwächen,stärken,..

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 6 semaines. J'ai passé un entretien à BMW.

Vorstellung der Abteilung und des Interviewers
    Vorstellung der eigenen Personen (Stationen im Lebenslauf erläutern) mit gegebenenfalls Rückfragen durch Interviewer
    Fragen zur Motivation für die Praktikumsstelle (Warum dieser Bereich? Warum dieses Unternehmehn?)
    Fragen zum Unternehmen (Was wird verkauft? Welche Produktarten?)
    Kleinerer Brain Teaser

Entretien

Zuerst erfolgte eine Kontaktaufnahme und weiterer Austausch per Mail, um die generelle Verfügbarkeit zu klären. Dann folgte aufgrund geografischer Distanz (ich befand mich derzeitig im Ausland) ein Skype-Call mit dem Betreuer sowie dem Abteilungsleiter. Die Zusage zur Stelle erfolgte innerhalb von zwei Tagen per Telefon und zusätzlich per Mail.

Candidature

Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à BMW.

Entretien

Sehr freundliches Gespräch, Fragen zum Lebenslauf, Warum ich mich genau bei BMW beworben habe, Fragen zu den bisherigen praktischen Erfahrungen, Fragen zur Selbstorganisation, warum möchte ich ein neues/anderes Praktikum machen, warum in diesem Bereich (Marketing), als welchen Typ im Team würden Sie sich beschreiben

Entretien dificile

Entretien

Sehr unkomplizierter Prozess. Innerhalb von drei Wochen nach Absenden der Bewerbung habe ich den Vertrag unterschrieben. Bereits 2 Tage nach dem Vorstellungsgespräch kam die positive Rückmeldung. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch mit zwei Abteilungsmitarbeitern.

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à BMW.

Entretien

Ich hatte ein Skype-Gespräch mit Betreuer und einem weiteren Mitarbeiter, da ich nicht in München war: Vorstellung des Aufgabenbereichs, Präsentation des Teams, Einfache Fragen zu meinen Qualifikationen, Fragen zu meiner Motivation,

• Was sind deine Erwartungen an das Praktikum?   1 réponse
    • Eine Verständnisfrage: Wer sind die Konkurrenten von BMW Aftersales?   1 réponse

Candidat à l'entretien anonyme
    Aucune offre d'embauche
    Entretien facile

Entretien

Kurzes Gespräche mit viel Smalltalk und sehr wenigen leichten Fragen. Viel wurde über das Unternehmen und Abteilung erzählt. Kein Personaler, nur eine Person der Fachabteilung sowie der aktuelle Praktikant.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez