Questions entretien Praktikant chez Boston Consulting Group | Glassdoor.fr

Difficile
Moyenne
Facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Munich, Bavière (Allemagne)) en février 2019.

Entretien

Sehr freundliche Atmosphäre. 1. Interviewrunde dauert etwa 4-5 Stunden. Zunächst wird allen eingeladenen Bewerbern das Unternehmen nochmals kurz vorgestellt und die Möglichkeit geboten, Fragen zu stellen. Es folgte ein Online-Case an einem bereitgestellten Laptop. Daraufhin folgten zwei Interviews (persönliche Fragen; Case; eigene Fragen).

Autres avis d'entretien pour Boston Consulting Group

1. Utile (1)

Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé via une autre source. Le processus a pris 5 jours. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Munich, Bavière (Allemagne)) en janvier 2017.

Entretien

wie vorher abgesprochen wurde zuerst ein online test durchgeführt, dann ein interview bestehen aus einem case study interview und einem personal fit interview. dieses interview ging ca. 45 minuten. während der personal fit teil machbar war, war der case study teil sehr schwer - trotz vorbereitung mit prep lounge usw. daraufhin fand ein zweites interview statt, das genau so aufgebaut war - nur mit einem anderen mitarbeiter von BCG. wie auch davor, war in diesem interview der case study teil sehr schwer. man sollte sich im vorfeld gut vorbereiten, nicht nur mit preplounge sondern vor allem durch weitere interviews bei beratungen. zudem sind die case studys be BCG viel schneller und kürzer als bei preplounge, das erfordert übung.

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Düsseldorf (Allemagne)
    Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Düsseldorf (Allemagne)) en août 2016.

Entretien

Zunächst musste ich einen Computertest absolvieren. Dabei waren betriebswirtschaftliche Kenntnisse und mathematische Fähigkeiten gefragt. Auch ohne ein entsprechendes Studium war dieser Test machbar. Es folgten zwei Vorstellungsgespräche, beide in angenehmer Atmosphäre. Zunächst ging es um meine Person, danach zwei Case Studies, die ich aber nicht für überaus schwer erachten würde - sofern man mit der Logik vertraut ist.

Candidat à l'entretien anonyme
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 8 semaines. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group en mai 2016.

Entretien

Der Bewerbertag bestand aus einem online Case sowie zwei persönlichen Gesprächen. Die Gespräche waren jeweils unterteilt in circa 30 Minuten personal fit, 20 Minuten Case und 5 Minuten eigene Fragen stellen. Einer meiner Gesprächspartner war leider sehr unfreundlich und man hat ihm angemerkt, dass er überhaupt keine Lust auf das ganze Recruiting hatte. Das war schade. Dementsprechend ist auch seine Bewertung ausgefallen, ihm hat einfach mein Lebenslauf nicht gefallen. die Fragen an sich waren Standardfragen.

Questions d'entretien d'embauche

• Teilen Sie Feedback, dass sie bereits erhalten haben, in positiv sowie negativ und erwartet sowie unerwartet ein.   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Munich, Bavière (Allemagne)) en janvier 2016.

Entretien

Absolviert wurde der erste Tag der Recruiting Prozedur. Zwei Gespräche mit Consultant/Projektleiter, beide sehr freundlich, entspannte Atmosphäre. Zuerst Fragen zum Lebenslauf, auch mal Situationsfragen (Wann hat bei Ihnen mal etwas nicht geklappt? Was haben Sie dann getan?). Keine Stressfragen. Anschließend Case Studies, einmal ohne und einmal mit Rechenteil. Zusätzlich ein "Online-Case", d.h. ein Problemlösungstest ähnlich der von McKinsey, nur lag der Fokus klar auf sehr schnellem und richtigen (Ergebnisse müssen um schnell zu sein weiter verwendet werden!) Rechnen mit Stift und Zettel.

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Zurich (Suisse)

(Traduit de l'anglais)

Candidature

J'ai postulé via un établissement de l'enseignement supérieur ou universitaire.. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Zurich (Suisse)) en octobre 2014.

- Bewerbung über die Webseite

- Telefonanruf

- 3 Bewerbungsrunden à 1 Stunde mit einem Präsentationsteil (20 min) und einem Fallstudien-Teil (40 min). Alles an ein und demselben Tag

- Ergebnis am Ende des Tages

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Vienne (Autriche)
    Offres d'embauche déclinées
    Difficulté moyenne

(Traduit de l'anglais)

Candidature

J'ai postulé via un établissement de l'enseignement supérieur ou universitaire.. J'ai passé un entretien à Boston Consulting Group (Vienne (Autriche)) en mars 2011.

Entretien

Schicke Einladung in ein 5-Sterne-Hotel mit allem inklusive, bis hin zum Fahrer.

Sehr interessante Beurteilungstage mit großer Fallstudie.

Questions d'entretien d'embauche

• Zunächst keine Unterstützung während der Fallstudie. Die Absicht war, uns dabei zuzusehen, wie wir es selbst herausfinden   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que aimez