Questions d'entretiens pour le poste de Praktikant chez Continental | Glassdoor.fr

Questions d'entretiens pour le poste de Praktikant chez Continental

Difficile
Moyenne
Facile

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Hannover (Allemagne)
Aucune offre d'embauche
Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 jours. J'ai passé un entretien à Continental (Hannover (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Das Gespräch fand sowohl mit einer Praktikantin der HR Abteilung einem Praktikant einmen Teamleiter statt. Die Atmosphäre ist nett. Zuerst war allgemein gefragt und dann fachlichen Fragen. Am End des Gespräch wurde Vorstellung des Stelle und Unternehmen gestellt.

Ablauf: Bewerbung - Online-Test - Telefoninterview-Vorstellungsgespräch

Autres avis d'entretien pour Continental

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Hannover (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Continental (Hannover (Allemagne)) en octobre 2016.

Entretien

Nachdem ich mich Online beworben hatte, erhielt ich einen Anruf mit einem Termin für ein Vorstellungsgespräch. Das Gespräch dauerte 45 Minuten. Ich sollte mich erst vorstellen. Dann wurde die Abteilung in der ich arbeiten würde vorgestellt. Ab Mitte des Gespräches switchten wir auf Englisch um und diskutierten dann über die Aufgaben, die ich während des Praktikums zu erledigen haben werde (Hier wurde nur auf mein Englisch geachtet). Wichtig war auch, dass ich immatrikuliert bin sonst hätte ich die Stelle gar nicht erhalten.

Négociation

Praktikumsgehalt ist fest.

2. Utile (1)

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Ratisbonne (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Continental (Ratisbonne (Allemagne)) en janvier 2016.

Entretien

Das Gespräch wurde von zwei Mitarbeitern aus der Fachabteilung geführt. Im Laufe des Gesprächs kam der Vorgesetzte ebenfalls dazu, um mich persönlich kennenzulernen.
    Das Gespräch war strukturiert. Einzelne Punkte aus dem Lebenslauf wurden angesprochen sowie die Stellenausschreibung nochmals genauer erläutert. Dabei ging es der Fachabteilung darum, ob man sich in der Thematik auskennt und das nötige Wissen mitbringt.
    Am Ende hatte ich genügend Zeit, offene Punkte meinerseits anzusprechen.

• - Fragen nach verschiedenen Stationen im Lebenslauf
      - Wieso man das Praktikum gerade bei Continental machen möchte   Répondre à cette question

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Continental.

Entretien

Im Vorstellungsgespräch war 2 Arbeiter abwesend. Zum erst gab der Mitarbeiter eine Vorstellung über die Abteilung und die Stelle. Dann fragte ich ein paar fachliche Frage und gab mir eine Aufgabe zu lösen. Die Atmosphäre war entspannend und die Frage wären nicht schwer. Es gefällt mir sehr dass wir über die Aufgabe weiter diskutiert haben. Danach kämmten einige Frage nach meinem Lebenslauf.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Ratisbonne (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Continental (Ratisbonne (Allemagne)).

Entretien

Ich habe mich online beworben, nach etwa 3 Wochen kam die Antwort mit 4 unterschiedlichen Terminvorschlägen. Sie bezahlen die Fahrt mit der Bahn. Das Gespräch an sich war sehr locker, mein Betreuer und der Abteilungsleiter waren dabei. Sie fragten, warum ich nach Deutschland gekommen bin und warum ich mein Studium gewählt habe. Danach musste ich meine BA beschreiben. Alles sehr angenehm, keine komischen Fragen.

Questions d'entretien d'embauche

• Welchen Abschluß wollen Sie erreichen und was wollen Sie danach machen?   1 réponse

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Limbach-Oberfrohna (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé via un établissement de l'enseignement supérieur ou universitaire.. J'ai passé un entretien à Continental (Limbach-Oberfrohna (Allemagne)) en août 2015.

Entretien

Sehr angenehme AEs war ein sehr angenehmens und ehrliches Gespräch.

Fragen wurden detailliert beantwortet und alle Infos gut dargestellt und erklärt. Alles sehr professionell.

Ich habe mich sehr "willkommen" gefühlt und würde mich freuen eine Anstellung bei der Fa. Ferchau zu bekommen.tmosphäre

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Hannover (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Continental (Hannover (Allemagne)) en juillet 2017.

Entretien

Ich wurde von einem Personaler in einen Konferenzraum geleitet. Dieser und der Teamleiter waren bei dem Vorstellungsgespräch anwesend. Erst wurde mir der Konzern und speziell der Bereich vorgestellt. Danach sollte ich mich kurz vorstellen und es wurde auf den Lebenslauf und den Notenspiegel eingegangen. Speziell evtl. Praxiserfahrung war relevant. Nachdem dies geschehen ist, wurde ich höfflich entlassen und man sagte mir, man melde sich bei mir.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Hambourg (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Continental (Hambourg (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Die Dame bei der Empfang war sehr freundlich, die haben mir alles gut erklärt. Ich fand es war ein sehr sympathisches Gespräch. Da hat man gar keine Angst oder nervös.

Candidat à l'entretien anonyme
    Aucune offre d'embauche
    Expérience neutre

Entretien

Ganz normaler Ablauf. Das Unternehmen und die Anforderungen für die beworbene Stelle wurden nochmal vorgestellt. Anschliessend sollte ich meinen Werdegang im Bezug auf meinen Lebenslauf darstellen und zuletzt wurden Fachfragen gestellt.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Nuremberg (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé via un recruteur. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Continental (Nuremberg (Allemagne)) en septembre 2017.

Entretien

Mir wurde erstmal erklärt was ich machen muss. Keine komplizierten technischen Fragen.
    Erklärung des Lebenslaufes. Rundgang durch das Gebäude. Klärung welche Aufgaben anstehen und was ich davon zu übernehmen habe. Absprache wie es weiter geht. Wann Sie sich melden.

• Wie würden Sie sich ihr Traumpraktikum vorstellen?   1 réponse

Ne manquez aucun emploi que aimez