Questions entretien chez DZ BANK | Glassdoor.fr

Facile

Entretien de Business Analyst

Employé anonyme - Paris

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à DZ BANK (Paris) en janvier 2019.

Entretien

ENtretien classique téléphonique afin de mieux connaître le parcours professionnel.
    Par la suite entretien de 2H développant plus le parcours professionnel ainsi que la vision de la société. Les questions n'étaient pas forcément destabilisante.

2. Utile (1)

Entretien de Engineer

Candidature

J'ai postulé via un établissement de l'enseignement supérieur ou universitaire.. J'ai passé un entretien à DZ BANK.

Entretien

Initial communication was via phone then we proceeded to meet in person in an interview format. Questions were difficult but were mostly engineering driven. The interviewer was nice and approachable. We did not have any issues conversing and finding something engineering to discuss in a formal but sociable format.

Entretien de Treasury

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé via un établissement de l'enseignement supérieur ou universitaire.. Le processus a pris 5 jours. J'ai passé un entretien à DZ BANK.

Entretien

Easy interview - just one round face to face and it was about 30 mins, also you need to go through your CV. All the thing is done within a week. It was very fast.

Questions d'entretien d'embauche

• most about common behavioral questions, some about interests. Also, I needed to go through my CV. A basic knowledge of Bloomberg Terminal will be helpful.   Répondre à cette question

Entretien de Kreditsachbearbeiter und Kreditanalyst

Candidat à l'entretien anonyme - Frankfurt am Main (Allemagne)
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à DZ BANK (Frankfurt am Main (Allemagne)) en mars 2019.

Entretien

Überaus schneller und professioneller Bewerbungsprozess von 8 Tagen zwischen Bewerbung und Ergebnis, da meine Bewerbung erst knapp vor dem AC Termin erfolgte.
    Nach initiativer Bewerbung erfolgte die Einladung zu einem zeitversetzten Videointerview, bei dem die Fragen vorher im Online Portal eingesehen konnten. Daraufhin die Einladung zum AC mit nettem Get Together mit anderen Trainee Bewerbern, den HR-Trainee Verantwortlichen und angestellten Trainees.
    Das AC war natürlich spannend und anstregend, dennoch gut machbar und wertschätzend. Neben der Tatsache, dass die DZ Bank den Bewerber kennen lernt, lernt man aber auch als Bewerber die Mitarbeiter während des AC kennen und kann sich dadurch sowie im Kontakt mit den anderen Bewerbern einen sehr guten Eindruck von dem Miteinander und den Werten der Firma gewinnen.

Questions d'entretien d'embauche

• Die Arbeitnehmer erledigen nur ihre Aufgaben ohne um sich zu schauen. Erwarten aber im Gegenzug, dass man sofort springt, wenn sie Hilfe benötigen.
      Durch ein hohes/unregelmäßiges Arbeitsaufkommen, sind viele gestresst und manche unterfordert (geistig, wie auch unausgelastet). Dadurch oft schlechte Stimmung!
      Vorgesetzte komplett unfähig! Unterstützen Witze über andere Mitarbeiter.   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à DZ BANK.

Entretien

Nach meiner Initiativbewerbung habe ich ziemlich schnell eine positive Rückmeldung und Einladung zu einem Telefoninterview bekommen. Gesprächspartner waren jeweils ein Mitarbeiter jeder Gruppe. Im Vorfeld wurden mir grob die Gesprächsthemen mitgeteilt.

• - Vorstellung meiner Person
      - Was sind ihrer Meinung die aktuell größten Risiken für Banken? Wie kann man sich dagegen absichern?
      - Einzelne Fragen zu vorherigen Stationen; warum war das nicht das Richtige für mich?   Répondre à cette question

Entretien de Werkstudent

Entretien

Ich wurde von drei Personen interviewed. Das Interview ging ca eine Stunde, Die Stimmung war locker und alle Angestellten waren sehr freundlich. Es ging hauptsächlich darum, ob ich Excel gut beherrsche.

Entretien de KYC

Candidat à l'entretien anonyme - Hong Kong (Hong Kong)
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en personne. J'ai passé un entretien à DZ BANK (Hong Kong (Hong Kong)) en décembre 2018.

Entretien

very friendly atmosphere,sitting in the office with the interviwer, at the beginning was like chit-chat, so need to be nervous. The interviewerwill also teach something in the bank, also a learning process

Entretien

Einfache Fragen. Wie bei Kollegen ebenfalls gesehen, kommen dabei in der Regel ähnliche Fragen bei mehreren Gesprächen zum Einsatz. Dabei geht es eher um die persönliche Bewertung, ob man zum Team passt etc.

9. Utile (1)

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme - Berlin (Allemagne)
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à DZ BANK (Berlin (Allemagne)) en mars 2018.

Entretien

Es handelte sich um ein Videointerview. Es wurden 6 Fragen gestellt, auf die man sich 1.5 Min vorbereiten und anschließend für 2 Min beantworten konnte. Ich fand diese Form des Interviews sehr unpersönlich und spricht meiner Meinung nach nicht sehr für den Arbeitsgeber.

Außerdem: Ich habe im Voraus sowohl telefonisch als auch über Email versucht die angegebene Kontaktperson des Traineeprogramms zu erreichen. Aber leider erfolglos. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

Questions d'entretien d'embauche

• Erzählen Sie kurz von sich?
      Wie und wann kamen Sie mit den neuen Technologien (VR, AI, Blockchain) in Kontakt?
      Was haben Sie innerhalb des letzten Jahres gelernt?
      Letzte Frage: Möglichkeit, frei zu wählen...   Répondre à cette question

10.

Entretien de Corporate Finance Praktikant

Candidature

J'ai postulé en personne. J'ai passé un entretien à DZ BANK en juillet 2017.

Entretien

Vorab hat sich der Bewerbunsgprozess über mehrere Wochen nach dem ersten Kontakt hingezogen, darauf folgte dann ein Telefoninterview über ca. 1h
    Ablauf:

1. Nennen Sie mögliche Interessenten für Übernahme
      2. Dauer des M&A Prozesses? Was fällt unter den Prozess
      3. Verhandlungsgespräch
      4. Bewertungsmethoden
             DCF komplett Durchlauf (Equity, Entity, WACC, APV)
             Ertagswert Methode
             Multiplkatorverfahren   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que aimez