Questions posées lors d'un entretien d'embauche de Praktikant Marketing chez Ferrero

Mis à jour le Feb 6, 2020

Pour filtrer les entretiens, ou .
Résultat : 2 entretiens sur plus de 197

Difficulté
3.5
Moyen
DifficileMoyenFacile

Entretiens pour les meilleurs postes chez Ferrero

Ferrero

Candidat anonyme à un entretien, Frankfurt am Main

Aucune offre
Expérience positive
Entretien moyen
Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien chez Ferrero (Frankfurt am Main) en Jan 2020

Entretien

Ich habe mich in KW 1 bei Ferrero über das Online-Portal als Praktikantin beworben und bereits 5 Tage später eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für KW 3 erhalten. Mir saßen zwei sehr freundliche Personaler gegenüber, die mich ausführlich über meinen Werdegang befragt haben. Die Damen waren sehr sympathisch und gesprächig. Das Gespräch hatte dadurch eine angenehme Atmosphäre und die eigene Aufregung wurde dadurch enorm gelindert. Das Gespräch verlief im Gesamten sehr angenehm und gut. Leider habe ich eine Absage erhalten. Jedoch ist erwähnenswert, dass ich für die Absage angerufen wurde. Ich habe noch nie ein so ausführliches und nettes Feedback erhalten, wie von Ferrero. Ein individuelles Feedback, durch das ich jetzt weiß, was ich besser machen kann. Das empfinde ich als sehr wichtig, weil man von den meisten Unternehmen lediglich eine automatisierte E-Mail erhält. Unabhängig davon, ob ich eine Zu- oder Absage erhalten habe, hat alles in allem sehr gut geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so, Ferrero!

Questions d'entretien
  • Anhand Ihrer Erfahrungen, was würden Sie sagen war Ihr größter Erfolg?
    Répondre à la question
  • Beschreiben Sie zwei Produkte nach Charaktereigenschaften, Alter, Geschlecht und Zielgruppe.
  • Welche Werbespots sind Ihnen bekannt?
1 personne a trouvé ce retour d'entretien utile

Ferrero

Employé anonyme, Frankfurt am Main

Offre acceptée
Expérience positive
Entretien difficile
Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien chez Ferrero (Frankfurt am Main) en Oct 2017

Entretien

Der Assessment Tag hat morgens mit einer Vorstellungsrunde der anwesenden HR und Marketing Mitarbeitern (10 Stück) begonnen. Dann sollte sich jeder kurz selbst vorstellen, welche Erfahrung man bisher im Marketing Bereich hat. Dann wurde Ferrero als Unternehmen auf eine interaktive Weise vorgestellt - die Kandidaten wurden immer wieder gefragt was sie zur Geschichte von Ferrero oder so wissen und man konnte sich einbringen. Danach bekam jeder einen eigenen Stundenplan, auf dem die Time Slots der verschiedenen Stationen standen. Jeder hatte eine Stunde Zeit um eine ca. 30 seitige Präsentation mit verschiedenen Informationen und Graphen zu einem fiktiven Schokoriegel durchzuarbeiten und auf max. 3 Flipcharts das Problem zu erklären und Lösungsansätze aufzeigen. Direkt danach musste man vor einem HR Mitarbeiter und einem Marketing Mitarbeiter das Ergebnis präsentieren und wurde dazu noch befragt und man musste noch manche Graphen genauer erklären. Danach musste jeder zu viert eine 20 minütige Gruppendiskussion zu dem Schokoriegel führen. Jeweils zwei Teilnehmer hatten die Aufgabe die anderen beiden von einer Zielgruppe für den Schokoriegel zu überzeugen. Am Ende musste man sich auf eine gemeinsame Zielgruppe geeinigt haben. Es gab dann noch einen Multiple Choice Test mit Aufgaben zu logischem Denken, mathematischen Aufgaben und wirtschaftlichem Verständnis. Dann folgte ein einstündiges Gespräch mit HR und Marketing, wo man sich selbst vorstellen sollte und Marketing Wissen/ Verständnis abgefragt wurden. Um 18.00 Uhr durfte jeder mit einer Tüte voll Ferrero Produkten nach Hause gehen und maximal zwei Wochen auf die finale Antwort warten.

Questions d'entretien
Soyez le premier à trouver ce retour d'entretien utile
Flux RSS</>Intégrer

Carrières populaires auprès des chercheurs d'emploi intéressés par Ferrero

Ouvrier De Production
Public Affairs Specialist Intern
Accountant Manager
HR Generalist Intern
Financial Analyst

Vous travaillez chez Ferrero ? Partagez votre expérience !

Ferrero logo
ou