Questions posées lors d'un entretien d'embauche de Marktleitung chez Kaufland

Mis à jour le Sep 9, 2020

Pour filtrer les entretiens, ou .
Résultat : 1 entretiens sur plus de 78

Difficulté
3.0
Moyen
DifficileMoyenFacile

Entretiens pour les meilleurs postes chez Kaufland

Kaufland

Candidat anonyme à un entretien, Lübbenau/Spreewald

Aucune offre
Expérience négative
Entretien moyen
Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 mois. J'ai passé un entretien chez Kaufland (Lübbenau/Spreewald) en Jun 2020

Entretien

1. Bewerbung 2. Onlinetest > es werden hauptsächlich Logik und die Verarbeitung von Informationen auf den Prüfstand gestellt 3. Telefoninterview > durchgeführt durch eine Personalerin > bereits Fragen direkt zur Wunschposition > in Gänze jedoch sehr einfache Fragen 4. Einzel-AC > Einladung nach Lübbenau (Zentrale Region Ost) > Durchführung durch zwei Regionalleiter > Stimmung war zwar locker, jedoch gilt es zu jeder Sekunde aufmerksam zu bleiben > programmierte Fragen welche jedem Bewerber gleich gestellt werden, gefolgt von individuellen Fragen und einem Rollenspiel > im Rollenspiel sollte ich als Projektleiter im persönlichen Gespräch auf die getätigten Fehler eines klugen aber sehr unkoordinierten und unumsichtigen Mitarbeiters eingehen > abschließend der vorbereitete Vortrag zu den Herausforderungen des LEH und welche für Kaufland am wichtigsten ist > der Vortrag soll ca. 10min dauern, darin liegt die Herausforderung, es kann nur SEHR oberflächlich auf das Thema eingegangen werden 5. Entscheidung vor Ort > obwohl als Traineestelle mit Mentoring ausgeschrieben, sagten mir die Regionalleiter, dass es direkt um die Leitung einer Filiale geht und "man nicht an die Hand genommen wird" > mit einem Alter von 25 Jahren, mehrjähriger Berufserfahrung und einem Abschluss als Diplom Betriebswirt wurde ich aufgrund fehlender Erfahrung abgelehnt > ein weiterer Bewerber der mit mir dort war und als stellvertretender Leiter bei einem Mitbewerber tätig ist wurde aufgrund von zu viel (?!) Erfahrung abgelehnt Fazit: > bei Kaufland weiß man wohl nicht was man will > Personalabteilung und Vertrieb stehen in Widerspruch zueinander > Kaufland besitzt genug Geld um es für teure Einzel-ACs aus dem Fenster zu werfen

Questions d'entretien
  • Sie sind Leiter der Obst- und Gemüseabteilung und sollen Plastik reduzieren, wie gehen Sie vor?
    Répondre à la question
  • Sie erhalten von einem Landwirt ein unschlagbar günstiges Angebot über 500kg Äpfel oder Erdbeeren. Welches nehmen Sie an und warum?
Soyez le premier à trouver ce retour d'entretien utile
Flux RSS</>Intégrer

Vous travaillez chez Kaufland ? Partagez votre expérience !

Kaufland logo
ou