Questions entretien chez Kaufland | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile
  1. Utile (3)

Entretien de Social Media Manager

Candidat à l'entretien anonyme - Neckarsulm (Allemagne)
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Neckarsulm (Allemagne)) en mars 2018.

Entretien

Das Gespräch fand mit den beiden potenziellen Chefs statt und es war sehr professionell. Gesprächspartner wussten genau, was sie wollten (meiner Ansicht nach). Länge über 1,5 Stunden. Auf Fragen von mir zur Stelle und zum Arbeitgeber wurde sehr ausführlich geantwortet. Das war gut!

Das Negative: Das Gespräch war sehr schwer. Es wurden keine persönlichen Fragen gestellt. Nur fachliche. Und diese waren zum Teil wirklich sehr detailorientiert, da so tief in der Materie angesiedelt, obwohl die Stelle explizit als "für Berufseinsteiger nach Studium" ausgeschrieben war. Ich habe in dem Bereich 3 Jahre Erfahrung als Werkstudent und bringe schon einiges an Wissen mit. Es fühlte sich allerdings so an, als würden sie jemand suchen, der seit 5 oder 6 Jahren als Vollzeitangestellter Erfahrung mitbringen muss.

Mein Tipp für alle: Bereitet euch sehr gut auf fachliche Fragen vor!

Entretien de Manager, Program Management

Employé anonyme - Heilbronn, Bade-Wurtemberg (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Kaufland (Heilbronn, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en août 2014.

Entretien

Onlinebewerbung eingereicht, wenige Tage später ein Anruf von der Personalabteilung, wann ich ein Telefoninterview machen könnte. Termin vereinbart und dann Interview geführt. Dann Einladung zum ersten persönlichen Gespräch, in Heilbronn mit zwei Führungskräften getroffen und eine angenehmes und informatives Gespräch geführt. Wenige Tage später die Einladung zum zweiten und finalen Gespräch. Wenige Tage später dann wieder in Heilbronn ein Gespräch gehabt. Das Gespräch war sehr herausfordernd und auch etwas konfrontativ. Es gab eine Case, die dann im Gespräch besprochen wurde. Nach dem Gespräch gab es Feedback und generell wurden alle Unkosten erstattet. Nach wenigen Tagen kam die Zusage von der Personalerin mit der das erste Gespräch stattgefunden hatte. Wenige Wochen später ging es los.

• Wo sehen Sie sich in 5 bzw. 10 Jahren?   1 réponse

Entretien de Sachbearbeiter

Employé anonyme - Heilbronn, Bade-Wurtemberg (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Heilbronn, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en mars 2017.

Entretien

Nach einem Telefoninterview folgte die Woche drauf ein professionell geführtes Bewerbungsgespräch.
    Es wurde erwartet, dass man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Die Aufgaben der Stelle wurden ausreichend beschrieben. Es wurde auf Abläufe und Beschränkungen hingewiesen, was sehr nützlich war.
    Eine vorher gestellte "Hausaufgabe" wurde im Bewerbungsgespräch besprochen.

• In welchen Ländern hat Kaufland Filialen?   2 Réponses

Entretien de Sommelier

Employé anonyme - Prague (République tchèque)

Candidature

J'ai postulé en personne. J'ai passé un entretien à Kaufland (Prague (République tchèque)) en octobre 2015.

Entretien

dirrector offered me himself a job after making winetesting in their company and selling all the bottles of wine of their store, then he gave recommendation to main sommelier of Kauflnd company and she liked having me

Questions d'entretien d'embauche

• mainly questions were about knowlege of worldwide wines but also wine character in bohemia region.   1 réponse

5. Utile (3)

Entretien de Human Resources Assistant

Candidat à l'entretien anonyme - Melbourne (Australie)
    Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Melbourne (Australie)) en octobre 2018.

Entretien

online application, phone screening, face to face with STAR questions. no one came back to me with feedback. only after I rang to ask. feedback not personal and. unprofessional.

Entretien de Dualer Student

Employé anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 mois. J'ai passé un entretien à Kaufland (Berlin (Allemagne)) en février 2015.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt. Die Gesprächspartner waren freundlich und machten einen netten Eindruck. Zuerst wurden persönliche Dinge gefragt, später ging es dann spezifisch um das Unternehmen Kaufland. In diesem Zusammenhang wurde ich gefragt, was ich alles über das Unternehmen weiß und inwiefern sich Kaufland von anderen Unternehmen absetzt. Am Ende des Gespräches mussten sich die Anwesenden Personen kurz beraten und verkündeten mir mit einem lächelnden Gesicht, dass ich nun meine Karriere bei Kaufland starten kann.

Entretien de Dualer Student

Candidat à l'entretien anonyme - Weinsberg (Allemagne)
    Offres d'embauche déclinées
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Kaufland (Weinsberg (Allemagne)) en mars 2019.

Entretien

Freundlicher Empfang und nach kurzem Vorstellungstag mit mehreren Teilen kam es zum finalen Gespräch. Kurz danach die Vertragsübergabe.
    Es war alles sehr freundlich, man wurde gut geführt und hatte immer das Gefühl, dass sie sich Mühe gaben, einem zu gefallen.

8. Utile (1)

Entretien de Senior Java Developer

Candidat à l'entretien anonyme
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé via un recruteur. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Kaufland en novembre 2016.

Entretien

First HR and Technical interview with a nice guy last about an hour, After a some days they invited me to second interview with two other (so serious) guys, last about an hour. I think they didn't even checkout my CV, many technical and organizational questions and they didn't send me an answer, once I reached out they told me to ask the recruiter to know the result!.
    It took me a week to be prepared and had 2 days off to participate in their interviews, so I expected to receive more respect.

9. Utile (4)

Entretien de Technical Manager

Employé anonyme - Ploieşti (Roumanie)

Candidature

J'ai postulé via un recruteur. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Ploieşti (Roumanie)) en avril 2011.

Entretien

There were 2 interviews, the first with the head hunter, the second with the direct manager and his manager.
    Complete set of questions regarding profesional past, concrete solutions I have employed in certain ocasion.

Questions d'entretien d'embauche

• The firing policy I prefer was a strange question, an heavy emphasis was placed on it.
      Another question, very fair, refered to an experience I was missing, the ammonia based cooling system.   Répondre à cette question

Négociation

I have asked the maximum they could offer and they accepted it, even though they would have liked to push for less.

10.

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme

Entretien

Das AC war aufgeteilt in Einzelgespräche, Rollenspiel, eigene Präsentation, vorbereitete Präsentation. Es war sehr transparent gestaltet, was dann aber bei dem weiteren Bewerbungsprozess nachließ. Erst nach mehrmaligen Nachfragen das Ergebnis erhalten.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez