Questions entretien chez Kaufland | Glassdoor.fr

Difficile
Moyenne
Facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Kaufland.

Entretien

Es sollte der Werdegang wiedergeben werden, anschließend sollten standardisierte Fragen aus dem Fragenkatalog beantwortet werden, die Recruiterin hat die Antworten dazu notiert. Der Fokus lag bei situativen Fragen, Fragen zur Teamfähigkeit und dem Umgang mit Problemen. Das Gespräch dauerte etwa 30 Minuten.

Entretien de Logistics

Employé anonyme - Londres, Angleterre (Royaume-Uni)

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 2 jours. J'ai passé un entretien à Kaufland (Londres, Angleterre (Royaume-Uni)) en mai 2020.

Entretien

Mein Vorstellungsgespräch war sehr schnell und angenehm. Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte keine Probleme, Fragen zu stellen und eine ehrliche Antwort zu bekommen. Wirklich sehr nett. TOP

3. Utile (1)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Kaufland.

Entretien

Online Test erfolgreich absolviert mit verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeiten absolviert, danach erfolgte ein Anruf mit situationsbezogenen Fragen und einigen Fragen zur eigenen Persönlichkeit,letztendlich bekam ich die Einladung zum Assessment Center bei dem 3 verschiedene Aufgaben erledigt werden mussten unter anderem war unter diesen Aufgaben eine Präsentation die man selbst erarbeiten musste

• Warum haben sie sich für ein Duales Studium entschieden?   2 Réponses

Entretien de Kassierer

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 jours. J'ai passé un entretien à Kaufland en janvier 2020.

Entretien

Ich habe meinen Lebenslauf in der Informationsbox gelassen und nach ca. 2 Wochen wurde ich für das Interview kontaktiert. Ich wurde telefonisch über den Zeitpunkt des Interviews informiert und erhielt anschließend eine Bestätigungs-E-Mail.

Questions d'entretien d'embauche

• Die Frau war sehr nett, sie fragte mich, ob ich Geld zählen könne und ob ich nett zu Kunden sei.   1 réponse

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme - Dortmund (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Dortmund (Allemagne)) en novembre 2019.

Entretien

Zunächst fand ein telefonisches Interview statt, auf das die Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch folgte. Für das persönliche Vorstellungsgespräch hatte man eine Woche zur Vorbereitung einer Präsentation zum Thema Herausforderungen des LEH Zeit.
    Das Vorstellungsgespräch/Auswahltag bestand aus folgenden Teilen:
    1. Präsentation
    2. Interview
    3. Rollenspiel
    Das Vorstellungsgespräch lief äußerst freundlich und wertschätzend ab. Ich habe einen positiven Eindruck von Kaufland gewonnen. Fahrtkostenerstattung wurde mir keine angeboten, allerdings wurden mir die Fahrtkosten auf Nachfrage zurück erstattet.

Questions d'entretien d'embauche

• Wie sind Sie in der Vergangenheit mit Konflikten umgegangen und was für Konflikte gab es?
      Was würden Sie als Filialleiter als erstes machen, wenn Sie morgens in den Laden kommen?   Répondre à cette question

Expérience neutre

Entretien

Das AC war aufgeteilt in Einzelgespräche, Rollenspiel, eigene Präsentation, vorbereitete Präsentation. Es war sehr transparent gestaltet, was dann aber bei dem weiteren Bewerbungsprozess nachließ. Erst nach mehrmaligen Nachfragen das Ergebnis erhalten.

Entretien de Kassierer

Employé anonyme - Goslar (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Kaufland (Goslar (Allemagne)) en juillet 2019.

Entretien

Das Gespräch läufte sehr gut, Es gab zwei Personen, der Marktleiter und die Kasseleiterin. Die beiden waren sehr nett und gespannt. Sie haben am Ende sogar gesagt, dass sie einen guten Eindrück von mir hatten. Am nächsten Tag habe ich den Anruf bekommen, Ich hatte die Stelle bekommen.

Entretien de Dualer Student

Candidat à l'entretien anonyme - Weinsberg (Allemagne)
    Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Kaufland (Weinsberg (Allemagne)) en mars 2019.

Entretien

Freundlicher Empfang und nach kurzem Vorstellungstag mit mehreren Teilen kam es zum finalen Gespräch. Kurz danach die Vertragsübergabe.
    Es war alles sehr freundlich, man wurde gut geführt und hatte immer das Gefühl, dass sie sich Mühe gaben, einem zu gefallen.

Entretien de Hausleiter

Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 mois. J'ai passé un entretien à Kaufland en mars 2019.

1. Bewerbungseingang -> Einladung Online-AC
    2. Online-AC (sehr einfach, logisches Denken, kann man gut online üben)
    3. Telefoninterview -> wurde 15min nach eigentlichem Beginn per Mail verschoben, 10 Tage später Feedback und Einladung Vorstellungsgespräch nach in Summe 4 Wochen
    4. Vorstellungsgespräch Nr. 1, fing verspätet an, Vorstellung der Teilnehmer, habe einmal durch den Lebenslauf geführt, 2 Gesprächsteilnehmer, direkt im Anschluss Zusage, dass noch ein Gespräch folgen wird und die Einladung in spätestens zwei Wochen folgen wird.. es folgte keine Einladung, also fragte ich selbst nach.. irgendwann kam dann die lang ersehnte Einladung
    5. Vorstellungsgespräch Nr. 2, wieder mit zwei Teilnehmern, Vorstellung der Gesprächspartner, Dauer: 2:40h... Feedback innerhalb von 2 Wochen versprochen, nach 4,5 Wochen auf Nachfrage dann die Absage. Ich hatte mich glücklicherweise schon für etwas anderes entschieden. Habe noch nie so einen unprofessionellen Bewerbungsprozess erlebt..

• Lebenslauf erklären
      Wechselmotivation
      warum Handel?
      wie stellst Du Dir einen Tag als Hausleiter vor?
      was wird die größte Herausforderung sein? -> Komplexität der Aufgaben
      was wurde im ersten Gespräch besprochen?
      welche Nachteile hat der Handel?
      was waren Deine größten Herausforderungen? wie hast Du sie bewältigt?
      In Summe keine extrem schweren oder außergewöhnlichen Fragen   Répondre à cette question

10.

Entretien de Einkaufsassistentin

Candidat à l'entretien anonyme - Neckarsulm (Allemagne)
    Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Kaufland (Neckarsulm (Allemagne)) en mars 2019.

Entretien

Das Gespräch fand mit 2 Einkäufern statt, einer davon ist potetieller zukünftiger Chef. Das Gespräch dauert gut 2 Stunden. Es war halbwegs strukturiert. Die Herren waren nett aber das Gespräch war von Gut-Schlecht-Gut schon sehr schwankend. Teilweise konnte ich die Fragen nicht verstehen und habe nachgefragt und die gleichen Fragen wurden gestellt. Insgesamt ein Gespräch was okay war.

Questions d'entretien d'embauche

• Warum wollen Sie zu Kaufland? Welche Eigenschaften bringen Sie mir? Haben Sie ein Problem mit einer 42h/Woche ?   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que vous aimez