Questions d'entretien chez Kaufland

Mis à jour le 31 août 2022

Pour filtrer les entretiens, ou .
Résultat : 99 entretiens sur plus de 99

Difficulté
2,6
Moyenne
DifficileMoyenneFacile

Entretiens pour les meilleurs postes chez Kaufland

J'ai passé un entretien chez Kaufland

Entretien

Vorstellungsgespräch fand im Kassenbüro statt mit der Kassenleitung und dem Hausleiter. Fragen zur Erfahrung im Bereich Kasse. Wie viele Stunden in der Woche möglich. Was ich nebenher studiere? Habe ich vor für einen längeren Zeitraum für das Unternehmen zu arbeiten? Direkt am Ende wurde mir die Möglichkeit für den ersten Arbeitstag mitgeteilt.

• Wie viele Stunden könntest du in der Woche arbeiten
    Répondre à la question

Entretien difficile
Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien chez Kaufland

Entretien

Telefonische Kontaktaufnahme und Terminabsprache - bei mir war es vor Ort in Neckarsulm. Im Erstgespräch geht es zunächst um ein erstes Kennenlernen und um allgemeinen Fragen (Siehe unten). Dann kommt das Zweitgespräch, wo vor allem Business Cases durchgenommen werde. Aber ganz wichtig: Im Fokus steht immer die Person und man will seine fachlichen und kognitiven Fähigkeiten prüfen. Wenn man z. B. an das Flipchart muss, dann sicher stehen und einfach souverän präsentieren, selbst, wenn nicht alle Punkte wichtig sind. Gesprächspartner im Erstgespräch: Direkter Vorgesetzer und jemand vom Team Gesprächspartner im Folgegespräch: Leiter des Controllings und nochmal jemand anderes aus dem Team.

Questions d'entretien
  • Bitte stelle dich mal kurz vor und bitte orientiere dich am Lebenslauf dabei etwas!
  • Warum möchtest du zu Kaufland und diese Stelle? Und was gibt dir diese Stelle bei Kaufland, was deine jetzige Stelle nicht gibt?
  • Falls du von der DHBW oder Uni kommst: Warum bist du in jenem Fach so gut bzw so schlecht? Und welches Fach würdest du rausnehmen?
  • Was ist Controlling deiner Meinung nach? Und warum hast du Controlling als Vertiefung gewählt bzw . warum möchtest du ins Controlling?
  • Dann gab es bei mir einen Prospektvergleich zwischen letztem und diesem Jahr als Case Study.
  • Was sind die zentralen KPIs für die Filialen und wie lassen sich diese steuern oder auch vergleichen.
  • Was ist bei den Personalkosten zu beachten? Und lassen sich die Personalstunden manipulieren?
  • Warum ist Obst und Gemüse direkt am Anfang?
  • Was macht die Kaufland-Card? Welche Vor- und Nachteile hat sie?
  • Vorstand ruft Sie an, ob eine Aktion erfolgreich war - was sind für Sie zentrale Indikatoren hierfür?
  • Möchten Sie in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen?

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 jours. J'ai passé un entretien chez Kaufland en août 2022

Entretien

Das Vorstellungsgespräch war sehr entspannt. Sehr freundliche Mitarbeiter und Abteilungsleiter. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Da geht man gerne hin. Freu mich schon auf die Mitarbeit und bin gespannt ob es auch so gut ist, wie das Vorstellungsgespräch war

Candidat à l'entretien anonyme

Offre déclinée

J'ai passé un entretien chez Kaufland

Entretien

Vorstellung Person, Vorstellung des Unternehmens, Fragen für die gewählte Position, Fragen zum Unternehmen wie z. B. den Jahresumsatz. Auch noch Fragen zu der Position bzw. wie man sich selber dort verhalten würde

Candidature

J'ai postulé via un recruteur. Le processus a pris 6 semaines. J'ai passé un entretien chez Kaufland

Entretien

Insgesamt zwei Runden (+ Kennenlerngespräch mit dem Headhunter). Erste Runde Gespräch mit den CRM Leitern vor Ort. Sehr angenehm und professionell. Zweite Runde war die Präsentation einer Case Study. Gesprächspartner immer höflich und freundlich. Man hat sich geduzt.

Questions d'entretien
  • Es ging hauptsächlich um bisherige Erfahrungen und Kenntnisse und die Frage warum man wechseln möchte.

Candidat à l'entretien anonyme

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien chez Kaufland

Entretien

Hat sich 2022 bei Kaufland als schichtleiter logistik beworben und wurde für eine spätere Berücksichtigung vorgemerkt. ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen Arbeitgeber. ich habe sehr schnell Zuruckmeldung bekommen.

Candidat anonyme à un entretien, Heilbronn, Baden-Wurttemberg

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien chez Kaufland (Heilbronn, Baden-Wurttemberg) en mai 2022

Entretien

Very friendly and relaxed attitude thanks to the interviewer, open questions to check your motivation for working there, questions about Kaufland. I suggest a quick research before so you know what you're talking about.

Kaufland

Candidat anonyme à un entretien, Duisbourg

Expérience négative
Candidature

J'ai passé un entretien chez Kaufland (Duisbourg)

Entretien

I had to do an dossary and prove than i can relationate pretty well with customers and manage to put thing on shelves and that i have an BAC degree.

Candidat anonyme à un entretien, Heilbronn, Baden-Wurttemberg

Candidature

J'ai postulé en personne. J'ai passé un entretien chez Kaufland (Heilbronn, Baden-Wurttemberg)

Entretien

Der Personal war sehr nett und einfaches Vorstellungsgeschpräch. Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Einzelhandel wünschenswert Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel

Kaufland

Candidat anonyme à un entretien, Bucarest,

Entretien difficile
Candidature

J'ai passé un entretien chez Kaufland (Bucarest, )

Entretien

Zu Beginn eine kurze Vorstellungsrunde aller Beteiligter, inklusiver mir. Anschließend Fragen zum Lebenslauf und inhaltsspezifische Fragen. Hierzu kann man noch erwähnen, dass man häufig Fragen zu den Problemen im Logistikzentrum gestellt bekommen hat. Dazu gehörte beispielsweise die Frage nach den größten Kostenstellen der Logistik, oder welche Prozesse wie optimiert werden können.

1 - 10 sur 99 Entretiens
Flux RSS</>Intégrer

Carrières populaires auprès des chercheurs d'emploi intéressés par Kaufland

EmploisSalairesEntretiens

Vous travaillez chez Kaufland ? Partagez votre expérience !

Kaufland logo
ou