Questions entretien Praktikant chez L'Oréal | Glassdoor.fr

Difficile
Moyenne
Facile

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - New York, NY (États-Unis)
Expérience négative
Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à L'Oréal (New York, NY (États-Unis)) en mars 2014.

Entretien

Telefonat, da ich zu der Zeit in den USA war, sehr intensiv, zeitaufwändig, verunsichernd, Recruiter versucht einen aus dem Konzept zu bringen, danach folgte das Gespräch mit der Fachabteilung was aber relativ einfach war und Themenbezogen...Fragen zur Website, digitalen Trends, Verbesserungsvorschläge

Questions d'entretien d'embauche

• Was ist für Sie unternehmerisches Denken? Wie würden Sie ihre Bewerbung in Form einer Kampagne darstellen?   Répondre à cette question

Autres avis d'entretien pour L'Oréal

1. Utile (2)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à L'Oréal (Düsseldorf (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Ich habe mich online beworben. Nach 3 Wochen erfolgte eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Düsseldorf. Vor Ort habe ich dann ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung gehabt und wurde dann zu einem weiteren Gespräch mit der entsprechenden Abteilung weitergeleitet. Es dauerte insgesamt zwei Stunden und schon nach einer weiteren Stunde bekam ich per Mail ein Angebot.

Questions d'entretien d'embauche

• Die meisten Fragen beschäftigten sich mit dem Lebenslauf.
      Was sind Ihre Stärken?
      Warum haben Sie sich für L'Oréal entschieden?
      Wie würden Sie online Produkte darstellen/verkaufen?
      Welche Division finden Sie am interessantesten?
      Was waren Ihre größten Herausforderungen in vergangenen Jobs?
      Business Case: Verkaufsgespräch mit Douglas über Haarprodukte   Répondre à cette question

Candidat à l'entretien anonyme
    Aucune offre d'embauche
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en personne. Le processus a pris 1 jour. J'ai passé un entretien à L'Oréal en décembre 2016.

Entretien

Es war ein Jobday mit zwei Gesprächen, einem Intelligenztest und einem Verhandlungstest. Ich fand das Gespräch selbst eher unfreundlich und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das die Recruiterin als etwas besseres fühlte.

Questions d'entretien d'embauche

• Standardfragen wie z.B. Stärken, Schwächen. Und ganz viele Fragen wo ich eine Situation beschreiben sollte wie z.B. nennen sie eine Situation wo sie überrascht waren, nenne   Répondre à cette question

Employé anonyme

Entretien

Nach der Bewerbung gab es ein Gespräch mit der HR und einem mit dem Team. Das Gespräch war bei den locker und es wirkte so, als würde vor allem geschaut werden, ob man in das Unternehmen passt und wenn ja, dann in welchen der einzelnen Bereiche am Besten.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 jours. J'ai passé un entretien à L'Oréal (Düsseldorf (Allemagne)) en juillet 2016.

- Vorstellungsrunde der Bewerber
    - Präsentation einer Marke
    - Einzelgespräche mit den jeweiligen Teams
    - Online-Test (Einfache Mathematikaufgaben Prozentrechnen, Brüche, etc.)
    - Case-Study Bearbeitung in zugeteilten Teams
    - Präsentation des Cases vor den Mitstreitern und HR

Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à L'Oréal (Düsseldorf (Allemagne)).

Internship Marketing:
    1. Telefoninterview (+ vor dem AC ein Onlinetest + eine Aufgabe für eine Präsentation die man zum AC mitbringen muss)
    2. Assessement Center
    3. Interview mit potenziellem Teamleiter
    4. Vertrag

Telefoninterview:
    Generelle Fragen wieso L'Oréal, wieso FMCG / Beauty-Branche, Fragen über den CV und die eigene Person.
    Im Anschluss wird man gefragt ob man gerne an einem Assessement Center (AC) teilnehmen möchte.

AC:
    1. Such dir 1 Bild aus (es gibt ca. 50 Bilder zur Auswahl - z.B. Strand, Architektur, Landschaften, S/W etc) und stelle dich vor der Gruppe, für 1 Minute lang, vor und integriere das Bild in deine Vorstellung.
    2. Gruppendiskussion auf Englisch: Jeder hatte ein doppelseitiges A4 Blatt mit einem englischen Text bekommen und sollte das Projekt, das dort auf dem Blatt stand, erläutern und daraufhin begründen warum sein eigenes Projekt wichtiger und somit mehr Budget bekommen soll als die anderen Projekte.
    Im Anschluss Gruppendiskussion und die Erstellung der Verteilung des Budgets auf die einzelnen Projekte + Vorstellung des erarbeiteten Budgetplans vor allen.
    3. Präsentation (vor dem AC bekommt man eine Aufgabenstellung für eine Präsentation die man erarbeiten und zum AC mitbringen muss)
    4. Jeder wird einzeln in den Raum gerufen und man bekommt ein Feedback + gesagt ob man eine Runde weiter ist und man erhält im Anschluss einen Termin mit dem Teamleiter des möglichen Praktikantenplatzes.
    5. am selben Tag bekommt man eine Email ob es geklappt hat oder nicht.

• Warum L'Oréal?
      Von einer Skala von 1 bis 10, 10 ist sehr analytisch und 1 ist sehr kreativ, wo würden Sie sich einschätzen?
      Fragen zum CV, Fragen zur Bachelor Thesis etc.
      Was sind die größten Konkurrenten von L'Oréal?   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que aimez