Questions entretien Verkaufsleiter chez Lidl | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile

Utile (1)

Candidature

Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

Der Bewerbungsprozess läuft sehr professionell ab. Nach kurzer Zeit gab es die erste Rückmeldung und Einladung zum Online-Test, in dem betriebswirtschaftliche Grundlagen bzw. Verständnis sowie Logikaufgaben abgefragt wurden. Test kann nicht vollständig in vorgegebener Zeit bewältigt werden. Nach erfolgreicher Absolvierung des Online-Tests erfolgte eine schnelle Rückmeldung sowie Einladung zu einem zeitversetzten Videointerview.

Questions d'entretien d'embauche

• Warum möchten Sie Verkaufsleiter werden? Warum streben Sie eine Führungsposition an?
    Wie könnte ein Arbeitsalltag eines Verkaufsleiters Ihrer Meinung nach aussehen? Wie schätzen Sie den Zeitaufwand ein?   Répondre à cette question

Autres avis d'entretien pour Lidl

Offres d'embauche déclinées
    Expérience négative
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

Zwei Gespräche mit einem Schnuppertag. Am Schuppertag soll man dann erfahren was die eigentlichen Aufgaben sind. Aber dort darf man dann nur Regale einräumen und Preisschilder abändern. Der Gesprächsrahmen war dennoch sehr nett. Leider erfährt man nicht sehr viel was hinter den Kulissen passiert.

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Laakirchen (Autriche)
    Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl (Laakirchen (Autriche)) en février 2020.

Entretien

nach der Bewerbung erfolgte ein Online-Test. Nach dem online-Test wurde ich zu einem 1. Vorstellungsgespräch eingeladen (ca 1 Stunde) und in Folge dessen zu einem 2. Gespräch (ca. 45 Minuten)

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Siegen (Allemagne)
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl (Siegen (Allemagne)) en janvier 2020.

Vorstellung Gesprächspartner
    Selbstpräsentation
    Inhaltliches zur Stelle
    Ende

Da ich hier 30 Wörter schreiben muss, werde ich auf diesem Weg tun.
    Das Vorstellungsgespräch war von gegenseitigem Respekt geprägt.

Viel Erfolg wünsche ich dir

• Fragen zur Motivation
      Welche Aufgaben hat ein VL
      Welche Kennzahlen gibt es
      Was machst du in Konfliktsituationen mit einem   Répondre à cette question

Expérience négative

Entretien

Nachdem ich alle Stufen des Bewerbungsprozesses durchlaufen hatte, sollte ich an einem AC teilnehmen. Ich bereitete mich intensiv darauf vor und wartete mehrere Wochen auf den Termin. Als ich dort erschien, wartete ich zunächst 20 Minuten, um dann zu erfahren, dass es kein AC gab, sondern nur ein kurzes Gespräch. Das Gespräch bestand zu großen Teilen nur aus den Fragen, die zuvor auch schon im Video Interview gestellt wurden. Eine große Enttäuschung...

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Düren, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl (Düren, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en juin 2019.

Entretien

Ich konnte mich vorher auf das zeitversetztes Vorstellungsgespräch vorbereiten. Anschließend bekam ich einen Termin zum Gespräch. Ich bekam einen Online Zugangslink zum Portal mit entsprechend Zugangsdaten. Das Gespräch verlief ungefähr 30 Minuten. Ich konnte das Gespräch nicht abbrechen.

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

zeitversetztes Videointerview - Fragen erscheinen und man hat Zeit sich vorzubereiten - Antwort wird dann aufgezeichnet und direkt hochgeladen - keine Möglichkeit der Korrektur.
    Insgesamt wurden 5 Fragen gestellt - nicht jede schien auf den ersten Blick zu differenzieren.

7. Utile (1)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl en mars 2019.

Entretien

Zunächst kam eine Einladung zu einem Online-AC. Die erste Aufgabe war die Besetzung eines Kassenplanes, die zweite Aufgabe war es, diverse Grafiken und Tabellen zu interpretieren. Die dritte Aufgabe waren Textverständnis und wirtschaftliche Zusammenhänge.
    Das Video-Interview bestand aus 6 Fragen. Die erste: Wieso Verkaufsleiter und warum in dieser Region?
    Danach einige "was würden Sie tun" Fragen, wie z.B. Eine Kundin spricht Sie an, dass die Cornflakes im Regal
    leer sind.

Questions d'entretien d'embauche

• Sie finden im Regal abelaufene Waren. Der Filialleiter ist für die Überwachung der MHD zuständig und sie haben letzte Woche schon zweimal solche Vorfälle erlebt. Wie reagieren sie?   Répondre à cette question
    • Zählen Sie detailiert die Aufgaben eine Verkaufsleiters auf und geben Sie eine Einschätzung zu dessen Arbeitspensum ab.   Répondre à cette question

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Kerpen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 jours. J'ai passé un entretien à Lidl (Kerpen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en janvier 2019.

Entretien

Online Test einen Tag nach Bewerbung zugeschickt. Insgesamt machbar! Nun erfolgt die Auswertung und Einladung zum Vorstellungsgespräch. Laut Homepage insgesamt 3-6 Monate, manchmal auch schneller. Im Vorstellungsgespräch geht es weiter um die Stelle.

Questions d'entretien d'embauche

• 1.) Personalplan mit "Hindernissen, 2.) Graphen analysieren, 3.) Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen.   Répondre à cette question

9. Utile (9)

Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

Nach Eingang der Bewerbung schnelle Einladung zum Onlinetest, für den man einige Tage Zeit hatte, dann wieder schnell eine Einladung zum Videointerview, das kann auch binnen ein paar Tage aufnehmen und wegschicken konnte und letztendlich dann Vorstellungsgespräch bei der Regionalgesellschaft

Questions d'entretien d'embauche

• Onlinetest war genau wie die Testfragen bei dem Dienstleister, Videointerview entsprach den Fragen hier und im Vorstellungsgespräch wurde man auch bei richtigen Antworten verunsichert, vermutlich um Durchsetzungsvermögen zu testen   Répondre à cette question

Ne manquez aucun emploi que aimez