Questions entretien Verkaufsleiter chez Lidl | Glassdoor.fr

Facile

Utile (16)

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl en octobre 2017.

Zuerst eine Begrüßung.
Danch ging es in das Gespräch, voerst haben sich meine Gegenüber vorgestellt, danach sollte ich mich vorstellen.
Im Großen und Ganzen ein faires Gesrpäch, viele Fragen mit "Was würden Sie machen wenn.." aber alles lösbar
- druch die Änderung der Höflichkeitsform auf Du, war das Gespräch super angenehm.

• Wie würden Sie einen Mitarbeiter motivieren?   2 Réponses

Autres avis d'entretien pour Lidl

1. Utile (17)

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Lidl (Berlin (Allemagne)) en mars 2017.

Entretien

Online Assessmentcenter = ca. 300 Fragen, Bearbeitungszeit ca 90- 100min, Fragen werden zufällig ausgewählt von Eligo (unabhängiges Unternehmen) mit dem PERLS Verfahren, Beispielaufgaben können über die Homepage von Eligo im Vorfeld getestet werden. Das Online AC bei LIDL ist die 1. Vorauswahl bevor es zu einem Telefoninterview oder persönlichem Gespräch kommt. Der Test ist vorwiegend zeitlich begrenzt was auch schon das Hauptproblem ist. Die Fragen an sich sind nicht so schwer, aber der zeitliche Rahmen ist bei den Logik bzw. Mathe Aufgaben sehr kurz bemessen. Zwischendurch werden persönliche Fragen und Fragen zu den Kernkompetenzen gestellt.

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

zeitversetztes Videointerview - Fragen erscheinen und man hat Zeit sich vorzubereiten - Antwort wird dann aufgezeichnet und direkt hochgeladen - keine Möglichkeit der Korrektur.
    Insgesamt wurden 5 Fragen gestellt - nicht jede schien auf den ersten Blick zu differenzieren.

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl en mars 2019.

Entretien

Zunächst kam eine Einladung zu einem Online-AC. Die erste Aufgabe war die Besetzung eines Kassenplanes, die zweite Aufgabe war es, diverse Grafiken und Tabellen zu interpretieren. Die dritte Aufgabe waren Textverständnis und wirtschaftliche Zusammenhänge.
    Das Video-Interview bestand aus 6 Fragen. Die erste: Wieso Verkaufsleiter und warum in dieser Region?
    Danach einige "was würden Sie tun" Fragen, wie z.B. Eine Kundin spricht Sie an, dass die Cornflakes im Regal
    leer sind.

Questions d'entretien d'embauche

• Sie finden im Regal abelaufene Waren. Der Filialleiter ist für die Überwachung der MHD zuständig und sie haben letzte Woche schon zweimal solche Vorfälle erlebt. Wie reagieren sie?   Répondre à cette question
    • Zählen Sie detailiert die Aufgaben eine Verkaufsleiters auf und geben Sie eine Einschätzung zu dessen Arbeitspensum ab.   Répondre à cette question

4. Utile (7)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

Nach Eingang der Bewerbung schnelle Einladung zum Onlinetest, für den man einige Tage Zeit hatte, dann wieder schnell eine Einladung zum Videointerview, das kann auch binnen ein paar Tage aufnehmen und wegschicken konnte und letztendlich dann Vorstellungsgespräch bei der Regionalgesellschaft

Questions d'entretien d'embauche

• Onlinetest war genau wie die Testfragen bei dem Dienstleister, Videointerview entsprach den Fragen hier und im Vorstellungsgespräch wurde man auch bei richtigen Antworten verunsichert, vermutlich um Durchsetzungsvermögen zu testen   Répondre à cette question

Entretien de Verkaufsleiter

Candidat à l'entretien anonyme - Kerpen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 jours. J'ai passé un entretien à Lidl (Kerpen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en janvier 2019.

Entretien

Online Test einen Tag nach Bewerbung zugeschickt. Insgesamt machbar! Nun erfolgt die Auswertung und Einladung zum Vorstellungsgespräch. Laut Homepage insgesamt 3-6 Monate, manchmal auch schneller. Im Vorstellungsgespräch geht es weiter um die Stelle.

Questions d'entretien d'embauche

• 1.) Personalplan mit "Hindernissen, 2.) Graphen analysieren, 3.) Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen.   Répondre à cette question

Entretien de Verkaufsleiter

Employé anonyme - Butzbach (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl (Butzbach (Allemagne)) en février 2018.

Entretien

Online-AC bestand aus drei Teilen: Kassenplan erstellen, Grafiken interpretieren und Textverständnis. Danach das sehr angenehme, zeitversetzte Videointerview. Dort wurden „was würden Sie tun-Fragen gestellt“. Alles in allem sehr fair. Nun das persönliche Gespräch

Entretien de Verkaufsleiter

Employé anonyme - Speyer (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Lidl (Speyer (Allemagne)) en avril 2015.

Das Assesement Center dauerte einen Tag. Es bestand aus folgenden Teilen:
    Vorstellungsrunde, Priorisierungsaufgaben, verschiedene Interviews, ein Gruppen Rollenspiel und ein Abschluss Rollenspiel.
    Es gibt dazu einige Schlagwörter die gehört werden möchten und welche ausdrücken, dass man auf der einen Seite verständnis für dir Mitarbeiter zeigt, jedoch zu einem größeren Teil versuch tmotivierend zu wirken und auch zu großem Teil kompromisslos wenn es um den eigenen Anspruch an die Mitarbeiter geht.

Questions d'entretien d'embauche

• viele Rollenspiele und Aufgaben aus der Praxis um die Fähigkeit zu testen zu priorisieren   1 réponse
  8. Utile (25)

Offres d'embauche déclinées

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à Lidl.

Entretien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen.
    Nach der Bewerbung kam recht schnell die Einladung zu einem zeitversetzten Video-Interview. Dieses Interview hat eine Dauer von ca. 40 Minuten und beinhaltet 8 persönlichkeitsbezogene Fragen. Hier muss man spontan sein und flüssig antworten. Insgesamt ein sehr angenehmes Video-Interview, bei dem keine fiesen Fragen auftauchen. Insgesamt ein sehr gutes Bewerbermanagement

Questions d'entretien d'embauche

• Stellen Sie sich vor: Sie sind als Verkaufsleiter/in in einer Ihrer Filialen und werden von einer Kundin darauf angesprochen, dass die Cornflakes ausverkauft sind.
      Was tun Sie?   1 réponse
    • Versetzen Sie sich bitte in folgende Situation:
      Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie einen neuen Filialbezirk. Einer der erfahreneren Filialleiter hat Probleme, Sie als Führungskraft zu akzeptieren. Es kommt häufiger zu Konflikten, da dieser Ihre Anweisungen nicht befolgt. Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?   1 réponse
    • Wenn Sie an das Videointerview und Ihre Antworten zurückdenken:
      Was möchten Sie zum Abschluss des Videointerviews noch gern hinzufügen?
      Was ist Ihnen persönlich wichtig in Bezug auf Ihre Bewerbung?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Lidl en avril 2018.

Entretien

Nach ca 10 Tagen kam eine Antwort auf meine Bewerbung und die bitte ein Dokument nachzureichen falls vorhanden, darauf hin folgte die Einladung zum Online-AC. Nach Abschluss des OAC kam einen Tag später die Einladung zum Video-Interview. Die Bearbeitungs- bzw. Wartezeiten im Bewerbungsprozess seitens Lidl sind kurz und daher sehr angenehm - keine lange Unwissenheit!

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez