Questions entretien Inhouse Consulting chez RWE | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile

Utile (1)

Entretien de Inhouse Consulting

Employé anonyme - Essen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)
Offre d'embauche acceptée
Expérience positive
Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 6 semaines. J'ai passé un entretien à RWE (Essen, Rhénanie-du-Nord-Westphalie (Allemagne)) en novembre 2016.

Entretien

Lange Bewerbungsprozedur durch die vier Stufen Online-Bewerbung, Online-Analytik-Test, Telefoninterview und Assessment Center (bei mir ca. 6 Wochen). Im AC gibt es zwei Gespräche á ca. 1h bestehend aus einem kleinen Case Interview (Vorstellung, quant. Teil mit Kopfrechnen und später Taschenrechner, qual. Bewertung der Ergebnisse, Zusammenfassung und Empfehlung am Ende) und einem persönlichen, vergangenheitsbasierten Interview.
Positiv überrascht war ich von der Freundlichkeit und Offenheit aller Mitarbeiter von Betreten bis Verlassen des Gebäudes. Consultants, die nichts mit dem AC zu tun hatten, haben sich für mich interessiert, schon beim Reinkommen Small Talk mit mir gemacht. Im Vergleich zu anderen Inhouse Consultancies fand ich innogy Consulting sehr authentisch+echt. Ich habe dort von Ellbogen und Selbstinszenierung nichts mitbekommen..

Questions d'entretien d'embauche

• Wann waren Sie das letzte Mal in der Situation XY und wie haben Sie sich da verhalten? - mit XY=Probleme bei Teamarbeit, jemanden von einer Idee überzeugen, u.v.m.).   1 réponse

Négociation

Keine Verhandlung.

Ne manquez aucun emploi que aimez