Questions entretien Praktikant chez Roche | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile

Utile (1)

Entretien de Praktikant

Candidat à l'entretien anonyme - Oldenburg (Oldenburg) (Allemagne)
Aucune offre d'embauche

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à Roche (Oldenburg (Oldenburg) (Allemagne)) en juillet 2016.

Entretien

I applied for an internship position (preclinical fMRI Data Processing) in Roche. What I really liked was having been able to follow the application process from the website since it gets updated once there is a progress. I applied in the beginning of June and in a few weeks, I was contacted via e-mail and we arranged a time slot for the online job interview, which took place in the beginning of July. So the whole process was quite fast and really professional.

The online interview was a group interview (2 scientists from Roche did the interview).

• - Questions about my CV and previous work experience
    - Questions about my Master's thesis since it was relevant to the position; which type of data processing did I do etc
    - Questions related to the internship position; experience with MATLAB, programming language etc
    - There were no cliche questions like "weakness/strength" etc.   1 réponse

Autres avis d'entretien pour Roche

1. Utile (1)

Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. J'ai passé un entretien à Roche en août 2015.

Entretien

Nach einem Telefoninterview mit HR, wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Erst mit der Abteilung (Line Manager und Betreuer) anschliessend stand ein Gespräch mit HR an. Nach wenigen Tagen kam die Zusage und auch der Vertrag. Insgesamt war das Vorstellungsgespräch sehr locker und auch hilfreich für mich selbst. Man konnte ein gutes Gefühl bekommen, was einen erwarten wird.

2. Utile (1)

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Mannheim (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en personne. J'ai passé un entretien à Roche (Mannheim (Allemagne)) en janvier 2015.

Entretien

Durch einen Freund, Email von einem Projektmanager erhalten. Bewerbungsunterlagen geschickt. Termin zum Vorstellungsgespräch vereinbart. An der Pforte gemeldet und durch den Gruppenleiter abgeholt worden.
    Projektleiter, Gruppenleiter und Projektmanager waren anwesend. Haben sich zunächst vorgestellt und dann gefragt, was ich so alles gemacht hatte bisher (Hatte das Gefühl, dass sie meinen Lebenslauf nicht gelesen hatten)

Questions d'entretien d'embauche

• Selbstpräsentation. Habe mich für einen sehr technischen Bereich beworben, mein Hintergrund liegt jedoch in der Biochemie, würde ich damit zurecht kommen, etwas komplett anderes zu machen?   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en personne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Roche en mars 2013.

Entretien

Die ersten Fragen waren bezueglich Lebenslaufes, unter anderem die Faecherwahl im Masterstudium. Eher allgemeine Fragen, keine Trickfragen die man aus anderen Berichten kennt. Es kam ein interessantes Gespraech zusammen. Im Veraluf wurde dann sehr schnell klar, dass ich eine Zusage bekomme. es wurden dann nur noch die Formalien geprueft und die Daten aufgenommen fuer die Personalabteilung.

4. Utile (1)

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Mannheim (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Roche (Mannheim (Allemagne)) en mars 2018.

Entretien

Entspanntes offenes Gespräch über Ziele und Aufgaben, Vorstellung des Teams und der jeweiligen Aufgaben. Sehr nette Atmosphäre und keine tricky questions. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung mit meiner Interviewerin und zukünftigen Chefin

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Bâle (Suisse)

(Traduit de l'anglais)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Roche (Bâle (Suisse)) en juin 2013.

Entretien

Kaffee mit den beteiligten Personen, um die Möglichkeit zu diskutieren, vor einem einstündigen Telefon-Interview zu meiner Ausbildung / vorherige Erfahrungen und Motivation für das Praktikum. Sehr kurz und unstrukturiert, aber komfortabel und professionell.

Questions d'entretien d'embauche

• Glauben Sie, dass Sie überqualifiziert sind? - Ich hatte das nicht erwartet, habe aber die Vorteile ausgespielt, dass dies ein Welt-Klasse-Unternehmen ist und es Lernmöglichkeiten zur Verfügung stellt   Répondre à cette question

Négociation

Nichts - plattes Gehaltsangebot, keine zusätzlichen Vorteile oder Prämien.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme - Risch, Zoug (Suisse)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 semaines. J'ai passé un entretien à Roche (Risch, Zoug (Suisse)) en juin 2015.

Entretien

Bewerbung per Online-Plattform versendet, Kontaktaufnahme des Recruiters nach ca. 10 Tagen, Telefoninterview mit Recruiter, Telefoninterview mit Linienvorgesetzten, Vorstellungsgespräch vor Ort inklusive Vorstellung des Campus, Zusage per Telefongespräch. Alles in allem eine angenehme Atmosphäre, zügige Bearbeitung und transpartenter Prozess. Da die Anreise etwas länger gewesen wäre, wurde im Vorfeld ein Telefoninterview angehalten, erst mit dem Recruiter, später mit dem direkten Vorgesetzten.

7. Utile (2)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Roche en janvier 2014.

Entretien

Ich wurde von der Personalabteilung kontaktiert und mir wurde zunächst der Termin für das Telefongespräch genannt, so das ich genügend Zeit hatte mich darauf vorzubereiten. Das Gespräch fand dann einige Wochen später statt und wurde von der Personalabteilung und der Fachabteilung begleitet. Die Gesprächsatmosphäre war sehr gut und wir haben dann etwa 45min gesprochen.

Questions d'entretien d'embauche

• Das übliche, zudem einige "Stress-Fragen" die eine bestimmte Frage so umschreiben das man sich nicht darauf vorbereiten kann. Z.B. wurde ich gefragt was meine Eltern sagen würden was ich an mir verbessern könnte.   Répondre à cette question

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Roche en août 2018.

Entretien

Telefonische Kontaktaufnahme. Anschliessend zwei VT und Kennenlernen des Arbeitsumfelds. VT wurde sinnvoll und zielorientiert gestaltet. Sehr freundliche Führungskräfte die entsprechend der vakanten Stelle eine geeignete Person suchen und nicht darauf abzielen den Bewerber aufs Glatteis zu führen.

Questions d'entretien d'embauche

• Es wurden Fragen bzgl. des Tätigkeitsfelds innerhalb der Abteilung gestellt um entsprechende Kenntnisse zu erfragen   Répondre à cette question

Candidat à l'entretien anonyme
    Aucune offre d'embauche
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Roche.

Entretien

Man musste ewig warten, bis eine Einladung kam zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch an sich war in Ordnung, die Gesprächspartner waren sehr nett aber man hatte das Gefühl irgend eine Nummer zu sein.
    Nach dem Gespräch habe ich keine Rückmeldung erhalten, obwohl eine Email kam, dass nach circa 2 Wochen eine definitive Rückmeldung kommen wird. Habe dann nachgefragt und nach fast zwei Wochen kam dann die Mail dass es leider nicht geklappt hat...

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez