Questions entretien Trainee chez Roche | Glassdoor.fr

Difficile
Moyenne
Facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Roche en février 2020.

Entretien

Das Video-Interview startete mit einer Vorstellung der Interviewpartner, gefolgt von einer Vorstellung meinerseits bei der ich Stationen in meinem Lebenslauf mit einbeziehen sollte. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm. Anschließend wurden Fragen zu meinen Motivationen zum Traineeprogramm und dem Unternehmen an sich gestellt.
Das Gespräch dauerte 30 min, bei denen 20 min mir Fragen gestellt wurden. In den letzten 10 min hatte ich die Gelegenheit um Fragen zu stellen.

Fragen im Gespräch:
- Was sind Ihre Stärken/Schwächen?
-Wie arbeiten Sie im Team? Welche Position nehmen Sie ein? Wie vernetzen Sie sich in einem Team? Was kennzeichnet ein gutes Team?
-Gehaltsvorstellung? (ganz am Ende, wurde betont dass Antwort nicht entscheidend für die Wahl ist)
-Umzugsbereitschaft?

Autres avis d'entretien pour Roche

1. Utile (2)

Entretien

Der Bewerbungsprozess war sehr gut strukturiert, da das Traineeprogramm einen festen Starttermin hat, wurde der ganze Bewerbungsprozess zeitlich auch gut durchgeplant. Wer nach dem Telefongespräch eine Einladung zum Assessment Center erhielt, kann einen Tag früher anreisen und alle anderen Bewerbern und Trainees kennen lernen. Die Zu- bzw. Absage wird auch gleich am Ende des Tages mitgeteilt, sodass man als Bewerber auch nicht lange auf eine Antwort warten musst. Trotz Absage habe ich das Bewerbungsverfahren bei Roche als positiv und fair in Erinnerung.

Questions d'entretien d'embauche

• Im Telefoninterview geht es vordergründig darum die Motivation des Bewerbers heraus zu finden. Die typischen Fragen Warum Roche? Warum dieses Trainee Programm und welche Erwartungen man hat usw. Einzelne Stationen im Lebenslauf wurde abgefragt.
      Im Assessment Center geht es darum jeden Bewerbern kennen zu lernen. Die Aufgaben waren gut machbar und fair. Nicht nur kognitive Fähigkeiten wurden getestet, sondern auch Softskills musste jeder Bewerber unter Beweis stellen. Im Großen und Ganzen sollte man sich nicht zu sehr auf das Assessment Center vorbereiten, denn letztendlich wollen alle Beobachter sehen wie die Bewerber mit unerwartete Situationen klar kommen und Lösungen für diese findet.   Répondre à cette question

Offres d'embauche déclinées

Entretien

30 min Vorstellungsgespräch mit der Recruiting-Verantwortlichen als erster Schritt nach positivem Screening der Bewerbungsunterlagen.
    Sehr nettes Gespräch. Der nächste Schritt wäre ein Online Assessment, woraufhin das Assessment Center in Basel wartet.

Entretien de Trainee

Employé anonyme - Ciudad de México (Mexique)
    Offre d'embauche acceptée

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Roche (Ciudad de México (Mexique)) en février 2017.

Entretien

First interview was a phone call, in which I was asked about my interest in the company and about my academic history. Second was an HR interview half in english, half in spanish, mostly behavorial-based questions were asked. Third and last, there was a panel with all line managers where I had to present myself to them.

• Why would you like to get this job?   1 réponse

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme - Bâle (Suisse)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 jours. J'ai passé un entretien à Roche (Bâle (Suisse)) en juin 2016.

Entretien

Assessment center with role-play exercises; motivating an underperforming employee, reassure employees before a corporate restructuring.
    There was also an M&A business case presentation in front of a jury panel .
    There was one group activity among the participants.
    Final evaluation relies on point-based scorecard system.
    About 20% of attendees were selected.

• Describe a moment where you showed innovative spirit.   1 réponse

5. Utile (1)

Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Roche.

15 min Telefoninterview für nachfolgendes AC

Es wurden nur zwei Fragen gestellt, von denen etwas über die Eignung für die Stelle abgeleitet werden konnte. Daher eher schwierig davon etwas abzuleiten. Leider auch kein Feedback.

6. Utile (3)

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme - Mannheim (Allemagne)
    Expérience négative
    Entretien dificile

(Traduit de l'anglais)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 1 jour. J'ai passé un entretien à Roche (Mannheim (Allemagne)) en août 2008.

Entretien

Einen Tag Assessment-Center mit etwa 10 Kandidaten und 5 Schiedsrichtern. Verschiedene Situationen, wie z.B. Gruppenarbeit, um Sätze, die eine Geschichte beschreiben, in die richtige Ordnung zu bringen; gespieltes Personalgespräch mit einem schwierigen Mitarbeiter; Gespräch zu zweit über die Wahl von Roche, Hintergrund. Mittagessen mit ein paar (eher unsympathischen) Roche-Managern. Keinerlei Feedback.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez