Questions entretien Masterand chez Volkswagen | Glassdoor.fr

Offres d'embauche déclinées
Expérience positive
Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Volkswagen.

Entretien

Freundlicher Empfang, sehr kollegiales Verhalten untereinander. Hauptsächlich Fragen zur Vergangenheit bzw. frühere Tätigkeiten. Runde mit vier Teilnehmern. Zwei Abteilungsleiter plus Mitarbeiter der Abteilung. Erklärung von möglichen Aufgabenstellungen, die es zu bearbeiten gilt. Fragen zu diesen möglichen Aufgabenstellungen.

Autres avis d'entretien pour Volkswagen

Entretien de Masterand

Candidat à l'entretien anonyme - Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)
    Aucune offre d'embauche
    Expérience négative
    Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en mars 2018.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch mit der Fachabteilung lief gut. Erstes Feedback war ebenfalls positiv. Man sagte zu mir, dass ich in zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen werde. Es kam keine Rückmeldung, und am Telefon wurde es mir erklärt, dass der interne Einstellungsprozess andauern würde. Allerdings kann ich davon ausgehen, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.
    Weitere zwei Wochen habe ich vergeblich gewartet auf die versprochene Rückmeldung. Irgendwann später bekam ich eine standardisierte Absage-Email von der Personalabteilung. Die Fachabteilung hat sich nicht mehr bei dir gemeldet.
    Der Umgang mit den Bewerbern finde ich überhaupt nicht angebracht. Man könnte ruhig offen sein und zugeben, dass es noch weitere Gespräche mit anderen Bewerbern gibt. Das versteht nämlich jeder!

• Typische Fragen im VG:
      Was würde Ihre beste Freundin Sie beschreiben?
      Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
      Was wollen Sie in 5 Jahren beruflich erreichen?   Répondre à cette question

Entretien de Masterand

Employé anonyme - Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)
    Offre d'embauche acceptée
    Expérience positive
    Difficulté moyenne

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Volkswagen (Wolfsburg, Basse-Saxe (Allemagne)) en août 2016.

Entretien

Ich wurde von drei Mitarbeitern aus dem Fachbereich interviewt. Fragen waren auf meine vorherige Arbeits- und Studienerfahrung bezogen, weniger klassische Fragen wie Stärken Schwächen oder "Brainteaser". Danach wurde das zukünftige Thema der Abschlussarbeit besprochen und ich hatte die Möglichkeit meinen Arbeitsplatz zu sehen. Gute Gesprächsatmosphäre und ich hatte mich dann für Volkswagen entschieden.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez