Questions entretien chez dm-drogerie markt | Glassdoor.fr

Questions entretien chez dm-drogerie markt

Entretiens chez dm-drogerie markt

Difficile
Moyenne
Facile

Entretien

Schriftliche Bewerbung, 5 1/2 Stunden Bewerbungsgespräch in einer relativ großen Runde.
    Anschließend erfolgte eine weitere Einladung zum Einzelgespräch, gefolgt von einem Schnuppertag mit der zukünftigen Filialleitung der mir zugeteilten Filiale.

Questions d'entretien d'embauche

• Selbstpräsentation mit 30 Minuten Vorbereitungszeit, freies sprechen zu einem zufälligen Thema. Gruppenarbeit mit Präsentation   Répondre à cette question

Entretien

Es war kein Gruppengespräch, sondern ein Einzelgespräch mit einer Filialleitung. Während des Gespräches wurden die Standard-Fragen gestellt, auf die man sich normalerweise auch schon vorbereitet hat.
    Positiv war, dass das Gespräch locker verlaufen ist, die Atmosphäre war entspannt und nach dem Gespräch wurde ich zum Probearbeiten eingeladen.
    Für das Probearbeiten durfte ich dreimal in die Filiale und dort den Arbeitsalltag miterleben. Nicht nur die Verkäufertypischen Sachen wie Ware verräumen und Kundenberatung durfte ich machen, sondern auch "Schnupperaufgaben".
    Diese Schnupperaufgaben haben dabei geholfen dass Unternehmen und die Filiale besser kennenzulernen.

Entretien de Projektmanager

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +4 semaines. J'ai passé un entretien à dm-drogerie markt.

Entretien

Ich empfand das Gespräch als sehr angenehm, vorallem aber habe ich es als sehr wertschätzend aufgenommen. Meine Gesprächspartnerin war sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vorallem wird sehr viel wert auf persönliche Kompetenzen gelegt.

Entretien de Ausbildung

Employé anonyme

Entretien

Nichts besonderes. Mann muss über sich selbst erzählen und etwa über dm und Ausbildung wissen. Es gibt keine Tests oder ähnliches. Jedoch ist alles unterschiedlich, je nach Filiale und FL

Entretien

kleine Vorstellungsrunde mit Selbstpräsentation.
    musste selbst erstellt werden.
    Fragenrunde.
    Selbsteinschätzung.
    Fragen über Inhalt der Tätigkeit.
    Selbstreflexion.
    man musste seine Stärken anführen.
    es war ein Gespräch mit mehreren anderen Bewerbern.
    man wurde über den Ablauf des Studiums informiert.

Entretien de Ausbildung

Employé anonyme

Entretien

Sehr angenehmes Gespräch. Wie ein Assessment Center aufgebaut, aber ungezwungener als normal. Aufgaben waren leicht verständlich und gut zu lösen. Es wird viel auf den einzelnen Menschen geachtet, mehr als auf Noten und Bewerbungsunterlagen. 4 Stunden hat es gedauert.

Entretien de Handelsfachwirt

Candidat à l'entretien anonyme - Remscheid (Allemagne)
    Expérience négative
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à dm-drogerie markt (Remscheid (Allemagne)).

Entretien

Man musste sich für vieles rechtfertigen und kam sich nicht unbedingt willkommen vor. Sie stellten viele Fragen zum Lebensweg, zu dem Unternehmen dm selbst und vieles über die Ausbildungsinhalte.

8. Utile (2)

Entretien de Lokale Kommunikationsprojekte

Candidat à l'entretien anonyme - Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à dm-drogerie markt (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)).

Entretien

Gruppengespräch mit 8 weiteren Bewerbern.
    Zu Beginn hat jeder Bewerber sich kurz vorgestellt und ein dm-Produkt hinsichtlich der Zielgruppe, Beitrag zum Unternehmenserfolg beschrieben. Danach erfolgte nochmals eine Selbstvorstellung (Erstellung eines Plakats) und eine kleine Fallstudie in Teamarbeit.

Entretien de Warenverräumung

Employé anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à dm-drogerie markt (Berlin (Allemagne)) en septembre 2017.

Entretien

-Fragen zu Erfahrungen in der Warenverräumung, aktuelle Position, Ablauf einer Warenverräumung, welche früheren Firmen, welche Motivation bei dm, Kunde bei dm, vollständige Bewerbungsunterlagen
    -Ort: direkt in der Filiale mit Filialleiterin

10.

Entretien de Kassierer

Employé anonyme - Augsburg, Bavière (Allemagne)
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé en personne. Le processus a pris une semaine. J'ai passé un entretien à dm-drogerie markt (Augsburg, Bavière (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Kurzes kennenlerngespräch, wer ich bin, was ich mache. Ob ich flexibel bin von den Arbeitszeiten, und ob ich am Wochenende also Freitag und Samstag viel Zeit habe. Eigentlich war es ein sehr leichtes und nettes kennenlernen, da es zwanglos von Statten ging. Die Geschäftsleitung und die Vertretung waren zusammen im Raum. Das Gespräch ging vielleicht 15 Minuten.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez