Questions entretien chez inovex | Glassdoor.fr

Facile

Entretien de Kaufmännischer Mitarbeiter

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +1 semaine. J'ai passé un entretien à inovex en novembre 2019.

Entretien

Das Bewerbungsverfahren ist sehr durchsichtig, man bekommt zu zeitnah Antwort und stets Infos zum Stand des Bewerbungsverfahrens. Nach einem ersten Telefonat wurde ich zu einer Videokonferenz eingeladen. Auch hier gab es wieder kurze zeit später direkt eine Rückmeldung.

Entretien de FullStack Web Applications Developer

Employé anonyme - Munich, Bavière (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé via une autre source. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Munich, Bavière (Allemagne)) en juillet 2018.

Entretien

Zunächst Telefonat mit HR, dann mit einem Teamleiter. Daraufhin persönliches Vorstellungsgespräch mit Teamleiter und Abteilungsleiter. Sehr nette und professionelle Atmosphäre. Kleine Demonstration von Programmierkenntnissen, ansonsten vor allem Fragen zu bisherigen Projekten.

3. Utile (3)

Entretien de Junior Data Scientist

Candidat à l'entretien anonyme - Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)
    Expérience neutre
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en juin 2017.

Entretien

Es gab drei Interviews. Das erste war telefonisch und sehr nett. Ich fühlte mich dabei sehr wertgeschätzt. Das zweite Interview war zwar auch telefonisch aber schon sehr fachlich und verlief ok. Das dritte Interview fand dann vor Ort in Karlsruhe statt, ging anderthalb Stunden und wurde von zwei Leuten begleitet. Hierbei fühlte ich mich leider nicht so wohl, da ich das Gefühl hatte es würde nur nach meinen Schwächen geforcht, um diese offen zu legen.

Entretien de Werkstudent

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en février 2017.

Entretien

Mehrstufiger Bewerbungsprozess, mir wurde sehr schnell geantwortet und ein passender Termin gefunden. Sowohl das Gespräch mit HR als auch das darauffolgende Fachgespräch war sehr angenehm und nicht von "typischen" Phrasen geprägt.

5. Utile (1)

Entretien de Business Intelligence Entwickler

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 6 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en octobre 2016.

Entretien

Der Bewerbungsprozess ist sehr professionell und wird offen kommuniziert. Das Erstgespräch habe ich telefonisch mit der HR Abteilung geführt, das Zweitgespräch mit dem zukünftigen Vorgesetzten. Das eigentliche Vorstellungsgespräch war dann im HQ in Karlsruhe. Da ich aus Hamburg anreisen musste, konnte ich bereits das Reiseplanungsteam, dass die Bahntickets sowie das sehr nahe gelegene Hotel angenehmerweise für mich buchten, in Anspruch nehmen. Zeitnah habe ich ein Vertragsangebot erhalten und zugesagt. Bis zum eigentlichen Beginn wird man dann sehr gut weiterbetreut, erhält bereits den Firmennewsletter usw. Alles in allem ein top Bewerbungsprozess

Questions d'entretien d'embauche

• Warum möchten Sie , obwohl Sie ein Medieninformatik Studium abgebrochen haben, wieder im Bereich IT arbeiten?   Répondre à cette question

6. Utile (2)

Entretien de Junior Business Consultant

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à inovex.

Entretien

Zunächst einstündiges Telefongespräch mit HR, dann mit Abteilungsleiter. Hr Gespräch war sehr allgemeine gegenseitige Fragen, Abteilungsleiter wollte genauer abfragen, wie gut man zum Unternehmen passt. Wurde nicht genommen, da fehlende Erfahrung mit verwendeten Technologien, wurde zwar so nicht explizit in der Stellenanzeige gefordert aber auf Anfrage wurde ein gutes Feedback mit verständlicher Begründung der Ablehnung gegeben.

• Was erwarten Sie von Ihrem zukünftigen Chef?   1 réponse

7. Utile (4)

Entretien de Data Scientist

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en février 2016.

Entretien

Nach den ersten beiden Telefoninterviews (HR/Abteilungsleiter) folgte sehr schnell eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Der gesamte Prozess war höchst professional organisiert und alle Gespräche waren sehr angenehm. Im Vordergrund der Gespräche standen die bisherigen Erfahrungen und die eigenen Erwartungen an einen neuen Job.

8. Utile (4)

Entretien de Analytics

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 8 semaines. J'ai passé un entretien à inovex en décembre 2015.

Entretien

Da es das erste Mal war, dass ich an einem Bewerbungsgespräch telefonisch teilnahm, war natürlich zu Beginn die Anspannung groß. Durch ein bisschen Smalltalk mit meinem sehr freundlichen Gegenüber aus HR legte sich diese aber schnell. Dann folgten die Standardfragen zum Lebenslauf und zu den Projekten, in denen ich gearbeitet hatte. Danach sprachen wir darüber, was meine Vorstellungen thematisch (eher grob) und auch über das Unternehmen seien, was ich also bräuchte, um mich bei der Arbeit wohlzufühlen. Abschließend war es noch an mir, Fragen zu stellen.

9. Utile (1)

Entretien de Marketing

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Karlsruhe, Bade-Wurtemberg (Allemagne)) en février 2015.

Entretien

Nach dem initialen Telefoninterview folgte schnell die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Dort herrschte eine angenehm lockere, aber dennoch professionelle Stimmung. Statt der üblichen Fragen (Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?, ...) wurde über persönliche Interessen und Gestaltungsmöglichkeiten des Jobs geredet.

10. Utile (1)

Entretien de Personalreferent

Employé anonyme - Pforzheim (Allemagne)
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à inovex (Pforzheim (Allemagne)) en octobre 2011.

Entretien

Alle Gesprächsteilnehmer waren sehr nett, sehr gut vorbereitet. Tolle Büroräume, sehr nette Mitarbeiter, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen usw... Nach einem Telefoninterview folgte in großer Runde ein persönliches Gespräch und dann nochmal einzeln mit dem Geschäftsführer.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que vous aimez