J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien chez Voith (Garching b.München) en oct. 2018
Entretien
Das Gespräch war angenehm, es wurden war ein offenes Gespräch wobei erstmal was vom Unternehmen erzählt wurde und anschließend sollte man etwas über sich selber erzählen. Es wurde dann noch etwas auf den Lebenslauf eingegangen. Keine gemeinen Fragen. Nach einer Woche sollte man bescheid bekommen
Zunächst Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens, danach Selbstvorstellung, weiter ging es mit einem Q&A und am Ende durfte ich noch eigene Fragen stellen. Das Gespräch endete mit einem Ausblick auf den weiteren Ablauf.
Questions d'entretien [1]
Question 1
Sind Sie in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten?
J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien chez Voith
Entretien
Das war nur ein Telefon Gespräch und das dauerte ca. 20 Minuten. Der Manager hat mich die Fragen über mein Studium, Kurse beim Stuidum, Berufserfahrungen, Kurseprojekte und meine Motivation gefragt.