Questions entretien chez Deutsche Bahn | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile
  1. Utile (1)

Entretien de AREA SALES MANAGER

Employé anonyme - Colo, KY (États-Unis)
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Colo, KY (États-Unis)) en février 2013.

Entretien

Employers are not required by law to offer benefits such as health insurance coverage, pension plans, and paid vacations. These types of benefits can be quite costly for small businesses, at least at first glance, so why do employers offer them? Since payroll is already the largest line item on most employers' balance sheets, and recruiting new employees costs time and money, you want to make sure you're able to attract and retain the best talent possible. This is particularly relevant in competitive fields where workers have multiple options. Employers who can afford to offer benefits usually have a wider selection of candidates from which to choose.

But small businesses must manage expenses and cash flow wisely, so business owners must approach these considerations cautiously and prudently. After all, great benefits only go so far if the company spends more money on them than it takes in. Also, employers who offer benefits also are bound by certain laws and regulations. Regardless of whether there are violations, employers often need to pay advisers and attorneys to help them create benefit plans that comply with the law.

Below are some considerations to weigh when deciding if providing employee benefits will also benefit your business. See FindLaw's Wages and Benefits section for additional articles and resources.

Entretien de Junior Recruiter

Employé anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Berlin (Allemagne)).

Entretien

Nettes auf Augenhöhe geführtes Gespräch, es ging mehr darum, zu schauen, ob der Bewerber ins Team passt als die Qualifikationen. Es fand mehr ein Gespräch statt als eine Frage Antwort Interview, Dauer ca. 1 Stunde

3. Utile (12)

Entretien de Junior Recruiter

Candidat à l'entretien anonyme - Berlin (Allemagne)
    Expérience neutre

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +5 mois. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Berlin (Allemagne)) en septembre 2017.

Entretien

kurz und kanpp, die üblichen Fragen wurden gestellt. Wo ich mich in den nächsten Jahre sehe? etc. ich hab bis heute kein Feedback vom Gespräch erhalten. Sollte man sich für eine Stelle bei der DB AG interessieren sollte man sich früh genug bewerben.

Entretien de Lean Manager

Employé anonyme - Frankfurt am Main (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Frankfurt am Main (Allemagne)) en juillet 2017.

Entretien

Lief formal unter Beteiligung von HR ab. Die üblichen HR Fragen wurden gestellt.
    Im großen und Ganzen ist bei der Bahn die Persöhnlichkeit wichtiger als die Skills. Passt man persönlich nicht in den Konzern erspart man sich mögliche Probleme später und stellt die Person erst gar nicht ein. Also locker und zu gleich ehrlich bleiben beim Vorstellungsgespräch.

Questions d'entretien d'embauche

• Fachliche Frage zu meinem Themengebiet, welches noch unerforscht ist und eher eine Frage nach meiner Meinung/Erfahrung war   1 réponse

Entretien de Internship

Employé anonyme
    Expérience neutre
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 1 jour. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn en avril 2008.

Entretien

The interview was fairly Basic, including the usual competency questions, such as
    Why this company?
    Why this division?
    What is your greatest achievement?
    I was a one to one interview and the whole application process contained just this one interview.
    The whole interview took about 30min and the replied after about 2 weeks.

Négociation

No negations.

Entretien de Marketing

Candidat à l'entretien anonyme - Frankfurt am Main (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 3 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Frankfurt am Main (Allemagne)) en mai 2019.

Entretien

Es fing mit einer Vorstellung der Interviewer an, danach wurden direkt die ersten Fragen gestellt. Es kam nicht wie normal üblich zu einer eigenen Vorstellung. Sonst verlief das Gespräch aber sehr nett, es wirkte jedoch so, als hätte man sich nicht besonders intensiv mit dem Lebenslauf beschäftigt.

Entretien de Trainer

Employé anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Berlin (Allemagne)) en mars 2014.

Entretien

Telefonische Ankündigung und Terminvereinbarung, Telefon-Interview, Job-Interview Vorort mit 3 Mitarbeitern. Es wurden Standardfragen gestellt und das Interview wurde abgelesen und abgehakt. Ich erhielt nach 4 Wochen eine Zusage und konnte direkt starten.

Entretien de IT Business Analyst

Candidat à l'entretien anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 5 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn en janvier 2019.

Entretien

Sehr freundliche und kommunikative Junge Dame. Lockeres Telefoninterview.

Positiv:
    Sehr locker und freundlich
    telefonische Absage mit Begründung

Negativ:
    Positives Feedback am Ende des Telefon-Interviews
    Nach telefonischer Absage zusicherung auf weitere Stellen, davon nie wieder etwas gehört

Entretien de Recruiter

Candidat à l'entretien anonyme - Berlin (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Berlin (Allemagne)) en février 2019.

Entretien

Gutes Kennenlerngespräch auf Augenhöhe - fair und ehrlich - ausgewogenes Interview in dem viele Aspekte der Position zur Sprache kamen - persönliche Schilderung des eigenen Werdeganges + Darstellung der Position vom Gesprächspartner

10.

Entretien de Praktikant

Employé anonyme

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 1 jour. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn en juillet 2017.

Entretien

Das Vorstellungsgespräch dauerte eine Stunde mit zwei Consultants des Deutsche Bahn Management Consultings.
    Im Vorgang zum Gespräch sollte man drei Folien vorbereiten, mit der Motivation bei DB MC zu arbeiten und eine Selbspräsentation.
    Während des Vorstellungsgesprächs wurden die Standardfragen gestellt und ich stellte meine Folien vor.
    Zudem wurde meine Motivation kritisch hinterfragt.
    Im Anschluss musste ich einen kurzen Case vorrechnen.
    Zum Abschluss haben sie mir die Abteilung vorgestellt.
    Die Entscheidung ob ich eingestellt werde haben sie mir direkt nach dem Gespräch mitgeteilt.

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que aimez