Questions entretien chez Deutsche Bahn | Glassdoor.fr

Moyenne
Facile
  1. Utile (1)

Entretien de AREA SALES MANAGER

Employé anonyme - Colo, KY (États-Unis)
    Entretien facile

Candidature

J'ai postulé via une recommandation d'un employé. Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Colo, KY (États-Unis)) en février 2013.

Entretien

Employers are not required by law to offer benefits such as health insurance coverage, pension plans, and paid vacations. These types of benefits can be quite costly for small businesses, at least at first glance, so why do employers offer them? Since payroll is already the largest line item on most employers' balance sheets, and recruiting new employees costs time and money, you want to make sure you're able to attract and retain the best talent possible. This is particularly relevant in competitive fields where workers have multiple options. Employers who can afford to offer benefits usually have a wider selection of candidates from which to choose.

But small businesses must manage expenses and cash flow wisely, so business owners must approach these considerations cautiously and prudently. After all, great benefits only go so far if the company spends more money on them than it takes in. Also, employers who offer benefits also are bound by certain laws and regulations. Regardless of whether there are violations, employers often need to pay advisers and attorneys to help them create benefit plans that comply with the law.

Below are some considerations to weigh when deciding if providing employee benefits will also benefit your business. See FindLaw's Wages and Benefits section for additional articles and resources.

Entretien de Projektleiter

Entretien

Das Bewerbungsgespräch besteht aus drei Teilen und nimmt ca. 4 Stunden in Anspruch.
    (Man wird in bei der Einladung zum Gespräch über den Ablauf informiert.)
    1) Lösen und Vorstellen einer Case-Study
    2) MS-Teams Konferenz mit der Personalabteilung und den Abteilungsverantwortlichen.
    3) Analytischer-Test

Alles gut machbar!

Entretien de Product Owner

Candidature

J'ai postulé en ligne. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn en juin 2020.

Entretien

The first part of the application process consisted of a 30 min video call with a recruiter and two team leads. The interview started with a short intro session and then moved quickly into job related questions. I was asked to present my CV and previous PO related experiences. Most of the questions were asked by the team lead. Overall, the interviewers were very friendly and made me feel comfortable.

Entretien de Quereinsteiger Lokführer

Candidat à l'entretien anonyme - Berlin (Allemagne)
    Expérience négative

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +3 mois. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Berlin (Allemagne)).

Entretien

Leider wurden spezifische Fragen gestellt die man als nicht Eisenbahner nicht wissen konnte.
    Da es sich um Weiterbildung Handelt erlerne ich das Wissen erst.
    „Führungskraft“ hat andauern die Augen verdreht und hat Desinteresse an meiner Person gezeigt, ich wollte ihn schon ansprechen dachte mir nur stehe drüber da ich die Stelle unbedingt wollte.

Ich bewerbe mich nicht mehr bei der DB und werde das Unternehmen nicht empfehlen.

Entretien de Trainee

Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +2 mois. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn en mai 2020.

- Bewerbung online versendet
    - Online-Test (analytisch) ca. 45 Min
    - Anruf um Vorstellungsinterview digital zu vereinbaren, auch hier wurden schon erste Item Batterien abgefragt, u.a. zur persönlichen Motivation
    - Digitales Vorstellungsgespräch 1h: Fachlicher Hintergrund, wieso Bahn, eigene Fähigkeiten
    - anschließend letzte und finale Runde: Assessment Center mit Vorstellung eines eigenen Business Cases inkl. Präsentation (diese musste vorab vorbereitet werden unter genauen Kriterien)

6. Utile (1)

Entretien de Planungsingenieur

Employé anonyme - Cologne (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Cologne (Allemagne)) en avril 2020.

Entretien

Es erfolgte erst eine persönliche Vorstellung. Anschließend habe ich meinen Werdegang vorgestellt. Wieso bin ich der richtige für den Job, fachliche Fragen und charakterliche Stärken wurden gefragt. Gegenfragen meinerseits

Entretien de Recruiter

Candidat à l'entretien anonyme - Nuremberg (Allemagne)
    Entretien dificile

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris +6 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Nuremberg (Allemagne)) en avril 2020.

Bewerbung im Onlineportal.
    Einige Tage später habe ich einen Anruf erhalten zur Abstimmung eines Telefoninterviews.
    Das Interview hat etwa eine Stunde gedauert und fing mit der Vorstellung des Unternehmens und der Aufgabe an. Anschliessend folgte ein strukturiertes Interview.

Entretien de Elektroniker für Betriebstechnik

Employé anonyme - Dresde (Allemagne)

Candidature

J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 2 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Dresde (Allemagne)) en avril 2020.

Entretien

Freundlich, unkompliziert und Kompetentes Bewerbungsgespräch via Laptop. Gesprächspartner waren offen für die Interessen des Bewerbers. Der Konzern wurde sehr gut vorgestellt. Es herrschte das gesamte Gespräch über eine tolle Atmosphäre.

9. Utile (1)

Entretien de Werkstudent

Entretien facile

Entretien

Es folgte ein schnelles Telefoninterview von ca. 10 Minuten, wo Formale Sachen geklärt worden sind. Darauffolgend wurden einige Fragen zur DB an Sich und Stellenbezogene Fragen gestellt. Abschließend gabs noch Zeit eigene Fragen zu stellen.

10. Utile (1)

Entretien de Trainee

Candidat à l'entretien anonyme - Frankfurt am Main (Allemagne)
    Expérience neutre

Candidature

Le processus a pris 4 semaines. J'ai passé un entretien à Deutsche Bahn (Frankfurt am Main (Allemagne)) en mars 2020.

Entretien

Zuerst ein Telefoninterview, danach wurde ich zu einem Online Assessmentcenter eingeladen
    An gleichen Tag sollte ich eine Präsentation halten
    Die Online Test war nicht zu unterschätzen
    1 Teil war über Logik
    1 Teil war Persönlichkeitstest

Questions d'entretien d'embauche

Ne manquez aucun emploi que vous aimez