J'ai postulé en ligne. Le processus a pris 1 semaine. J'ai passé un entretien chez Amazon (Berlin) en sept. 2016
Entretien
Wie schon viele geschrieben haben: Es sind immer mind. 4 (!) Interviews mit immer verschiedenen Firmenvertretern. Alles am Telefon und alles auf Englisch (z.T. auch für Positionen in Deutschland), aber das sollte bei einer US Firma nicht sehr überraschen. Viele Positionen, auch für Deutsche, sind im Ausland angesiedelt. Dann ein paar Tage nach dem letzten Interview kommt ein Anruf und/oder eine Email mit dem Ergebnis (bei mir: Absage). Kein Feedback, auch nicht auf Nachfrage.
Questions d'entretien [1]
Question 1
Das übliche, Was weißt Du über Amazon? ... aber am wichtigsten (90%) sind den HR Leuten bei Amazon ihre Prinzipien/priciples/rules - darauf wird man auch hingewiesen. Zu allen diesen Regeln sollte man mind. 1 Beispiel haben, es wird auch alles im Vorfeld erklärt. Ob die Antwort aber gefällt - das weiß man natürlich nicht.
Great management, it was a walk in drive and the HR team was able to manage everything well. Enjoyed the process.
All the best to everyone going for the interview.
fairly easy. phone then hiring manager. took a few weeks to hear back and didn’t get the job unfortunately. i will keep trying! amazon is a great company and i think i just need a bit more experience.
1 Phone screen, 4 loops of behavioral interviews. A bar raiser is involved in one of the 4 loops. They respond back in the same week regarding the next steps / feedback